Magisches Nepal

Foto: Johann
Mit sattem Sound bollert der Einzylinder vor sich hin. Eine Royal Enfield Bullet 500, englisches Schwermetall made in India. Relikt längst vergangener Kolonialherrschaft und originalgetreu in guter Tradition weitergebaut. Ein fabrikneuer Oldtimer, der den Weg mehr als andere Motorräder zum Ziel macht. Erstaunlich gut sind die Straßen in Nepal, fast alle asphaltiert. Und das in einer Gegend, die noch vor wenigen Jahren gänzlich abgeschirmt vom Tourismus ihr Mauerblümchendasein fristete. Schon aus der Ferne leuchten die gleißenden Felder der unberührten Gletscher der Mount Everest Range. Sich diesen EISIGEN GIGANTEN so dicht zu nähern, wie es auf zwei Rädern eben geht, ist nur ein Ziel dieser erlebnisreichen Tour. Die viel Spannung bietet, weil in Asien hinter jeder Kurve eine Überraschung wartet. Aus der landschaftlichen und kulturellen Vielfalt Nepals haben wir eine Motorradreise der besonderen Art auf zwei Räder gestellt.
Anzeige
Foto: Johann
Erstaunlich gut sind die Straßen in Nepal, fast alle asphaltiert. Und das in einer Gegend, die noch vor wenigen Jahren gänzlich abgeschirmt vom Tourismus ihr Mauerblümchendasein fristete. Schon aus der Ferne leuchten die gleißenden Felder der unberührten Gletscher der Mount Everest Range. Sich diesen EISIGEN GIGANTEN so dicht zu nähern, wie es auf zwei Rädern eben geht, ist nur ein Ziel dieser erlebnisreichen Tour. Die viel Spannung bietet, weil in Asien hinter jeder Kurve eine Überraschung wartet. Aus der landschaftlichen und kulturellen Vielfalt Nepals haben wir eine Motorradreise der besonderen Art auf zwei Räder gestellt.

Themenseiten

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Artikel