MOTORRAD Action Team bei den 8 Stunden von Estoril/P:Barth muss Sebileau ersetzen

Stuttgart (abs) – Beim Acht- Stunden-Rennen in Estoril/Portugal, dem zweiten Lauf zur Motorrad-Langstreckenweltmeisterschaft 2000, wird am kommenden Wochenende statt des Franzosen Bertrand Sebileau MOTORRAD-Testfahrer Markus Barth im Sattel der MOTORRAD Action Team-Suzuki sitzen. Sebileau, bei der französischen Motorrad-Zeitschrift Moto Journal ebenfalls Testfahrer, war bei einer Demonstrationsfahrt am vergangenen Wochenende in Monthléry gestürzt und hatte sich verletzt. Neben Barth werden die weiteren Fahrer in Estoril MOTORRAD-Testchef Gerhard Lindner sowie Fernando Cristobal vom spanischen Magazin Motociclismo sein.
Für das MOTORRAD Action Team ergab sich aus dem Unfall eine lösbare logistische Aufgabe: Markus Barth, Pilot des deutschen Alpha Technik-Superbike-Teams, musste vom WM-Lauf im Monza/Italien am vergangenen Wochenende, wo er mit den Plätzen 15 und 13 zweimal in die Punkteränge fuhr, nach Portugal umgeleitet werden. Von dort aus wird sich Barth nach dem Rennen ohne große Umwege nach Hockenheim bewegen, wo er am ersten Juni-Wochenende bereits wieder auf dem Superbike um WM-Punkte kämpft.
Bertrand Sebileau, noch vor wenigen Tagen Gast-Tester beim großen MOTORRAD Sportler-/Sporttourer-Vergleich auf dem Nürburgring (siehe auch dazu die Internet-Sonderseiten), muss durch den Zwischenfall dagegen einen herben Rückschlag hinnehmen. Er hatte sich vorgenommen, dieses Jahr Langstrecken-Weltmeister zu werden. Beim französischen Kawasaki-Werksteam hatte er einen Vertrag für die 24-Stunden-Rennen in Frankreich (Le Mans und Magny Cours) bekommen, für die restlichen Rennen hatte er beim MOTORRAD Action Team angeheuert – beste Voraussetzungen also. Doch nachdem Sebileaus Team jedoch bereits in Le Mans patzte und nach mehreren Stürzen ohne Punkte blieb, stehen die Chancen für einen Titelgewinn nun denkbar schlecht.
MOTORRAD online wird vom Rennen in Estoril in seinem Endurance-Spezial berichten.

Artikel teilen

Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote