Anzeige: D-air® Misano 1000 Der individuellste Motorrad-Airbag aller Zeiten!

Mit der Vorstellung des D-air® Systems für Motorradfahrer revolutionierte Dainese den Markt in diesem Bereich. Noch nie waren Motorradfahrer besser geschützt als mit diesem Airbag-System. Doch mit dem D-air® Misano 1000 geht Dainese noch einen Schritt weiter und bietet jetzt eine beispiellose Flexibilität.

Foto: Dainese

Die neue Lederjacke Misano 1000 erfordert, anders als der D-air® Street, keine Installation von Sensoren am Fahrzeug, da diese gemeinsam mit der Elektronik und dem GPS-System direkt im Rückenprotektor integriert sind. Durch das Wegfallen eines Motorrad-Kits, kann die Misano 1000 nicht nur auf jeder Maschine getragen werden, sondern gestattet darüber hinaus auch einen Wechsel auf ein anderes Motorrad ohne auf die Schutzfunktion verzichten zu müssen.

Das eigentliche Herz des Systems, der Algorithmus, wurde an die Bedürfnisse des Straßengebrauchs angepasst und überwacht 800 Mal pro Sekunde mittels 6 Sensoren die Dynamik des Motorradfahrers. Anhand dieses Algorithmus errechnet das System ob und wann es im Fall eines Stoßes, eines Wegrutschens oder bei einem Highsider den Airbag aktivieren muss. Tritt ein solcher Fall ein, erreicht der Misano 1000 seine Höchstausweitung von 5 cm Dicke, in lediglich 25 ms. Durch die Mikrofaser-Struktur im Inneren des von Dainese patentierten 3D-Airbags, bläst sich die Misano 1000 gleichmäßig auf und garantiert bei einem Sturz maximalen Schutz, sowie jederzeit höchsten Komfort. Dabei ist der patentierte Aufbau des Luftsacks einzigartig und unterscheidet sich von allen in der Automobilindustrie verwendeten Airbags.


Anzeige
Foto: Dainese

Das Airbag-System der Jacke Misano 1000 schafft Synergien zwischen dem Rücken- und dem Brustprotektor, wodurch ein optimaler Schutz für die Schlüsselbeine, den Brustbereich und den Rücken resultieren. Darüber hinaus werden eine Hyperflexion und Hyperextension des Halses im Falle eines Sturzes minimiert.

Ein weiteres Sicherheitselement der Misano 1000 ist der, in den Verschluss der Jacke integrierte Schalter. Dieser gestattet ein An- und Ausschalten des Systems, dessen Betriebszustand von einer LED am rechten Arm der Jacke angezeigt wird.

Die Misano 1000 ist voraussichtlich ab November in zwei Farben, zu einem Verkaufspreis von 1.499 Euro erhältlich.


Anzeige

Themenseiten

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Artikel