Aprilia NA 850 Mana/GT

Modellseite

Aprilia Mana GT, NA 850 Mana

Die Mana nutzt eine Antriebseinheit, die von der Aprilia-Konzernmutter Piaggio ursprünglich für Roller konstruiert worden war. Im Automatikgetriebe steuern Stellmotoren die sieben Übersetzungsstufen, die sich geschmeidig und schnell sortieren. Der Fahrer lernt schnell, die Vorteile der automatischen Schaltung zu genießen. Als überflüssig erscheinen dagegen die drei verfügbaren Schalt-Kennungen „Regen“, „Tour“ und „Sport“, fast immer passte auch im nicht ganz problemfreien MOTORRAD-Dauertest die mittlere Variante am besten. Nach Lust und Laune kann der Fahrer auch selbst schalten, und zwar entweder per Knopfdruck oder konventionell per Schalthebel. Der bullige 90-Grad-V-Motor ist gut abgestimmt, ist sparsam und taugt für flotte Fahrweise. Dann allerdings kommen die Federelemente des handlichen Fahrwerks an ihre Grenzen. Gegen Aufpreis von 500 Euro gibt es die GT mit Halbschale, ABS ist bei beiden serienmäßig.

Hubraum: 839 ccm
Takt: 4

Sitzhöhe: 800
Trockengewicht: 230

Dauertest-Abschlussbilanz: Aprilia NA 850 Mana

Dauertest-Abschlussbilanz: Aprilia NA 850 Mana 50000 Kilometer mit dem Automatik-Bike

Mana mana, badibidibbi: Wer die Sesamstraße kennt, erinnert sich auch an den gleichnamigen, witzigen... weiter

Vergleichstest: Aprilia NA 850 Mana, Gilera GP 800 und Honda DN-01

Vergleichstest Aprilia NA 850 Mana, Gilera GP 800 und Honda DN-01

Ein "Smooth Operator" ist ein geschickter Verführer. Als solche treten Aprilia NA 850 Mana,... weiter

Dauertest-News

Dauertest-News Neues aus dem Fuhrpark

Während Honda Fireblade und KTM 690 SM dem Ende der Testdistanz entgegeneilen, halten einige der... weiter

Leser-Aufruf Aprilia Mana Dauertest

Leser-Aufruf Aprilia Mana Dauertest Ihre Erfahrungen, bitte!

Zugegeben, die Aprilia Mana 850 hat nicht gerade die Zulassungscharts gestürmt. Offenbar sind die Bedenken gegenüber einem Motorrad mit Roller-Genen, sprich Automatik und Variomatik, einfach immer noch zu groß. Und das, obwohl man denweiter

Aprilia NA 850 Mana/GT

2012

Aprilia NA 850 Mana/GT

2011

Aprilia NA 850 Mana/GT

2010

Aprilia NA 850 Mana

2008

Italienische Superbikes 2012

Italienische Superbikes 2012

Supersportler 2012 auf der Rennstrecke

Supersportler 2012 auf der Rennstrecke

Die Superbikes 2012 im Überblick

Die Superbikes 2012 im Überblick

Megatest: Supersportler 2011 in Nardo

Megatest: Supersportler 2011 in Nardo

  • Marke

    Lade...

  • Modell

    Bitte Marke auswählen!

Infos zur Marke
Aprilia Motorrad GmbH
50170 Kerpen

Internet: www.aprilia.de
Telefon: 02273 / 604650
Aprilia

Thema: Elektro-Bikes
Das E-Bike ist im Stadtverkehr eine echte Alternative. Hier finden Sie alle Infos zu E-Bikes und alternativen Antrieben.
PS-Redaktion: VIP-Fahrtraining mit Neukirchner
Für das zweitägige Motorradtraining auf dem Sachsenring gibt es noch freie Plätze. Mit dabei: Redakteure und Profi-Rennfahrer!
Neu: iPhone-App von MOTORRAD
Ab sofort steht die neue iPhone-App "MOTORRAD für iPhone" im App-Store zum Download zur Verfügung.
"Oben ohne" an der star Tankstelle
Gratis-Kaffee für alle Biker – Die Kaffee-Biker-Aktion der star Tankstellen geht pünktlich zum Beginn der Saison in die nächste Runde.
Reifen-Spezial: Alles über Motorradreifen
Große Übersicht über Tourenreifen, Sportreifen und Hypersportreifen - inklusive Testergebnisse, Reifenkunde und Testtagebuch.