Intermot 2012 Das kommt 2013

Viele Geheimnisse und Gerüchte, wenige Gewissheiten - vor großen Motorradmessen der normale Zustand. Weil da vieles durcheinandergeht, hat MOTORRAD die Informationen zu neuen Motorrädern sortiert.

Die Intermot 2012 beginnt wenige Tage nach Erscheinen dieses Hefts, am 2. Oktober. Fünf Wochen später folgt die Eicma in Mailand als zweite große Motorradmesse. In der derzeitigen Vorbereitungsphase behalten die meisten Hersteller das Wissen über ihre Neuheiten für sich - die Wirkung der Messepräsentation soll nicht durch vorzeitige Indiskretionen geschwächt werden. Doch ein bisschen was geht immer - Prototypen werden beim Testen fotografiert, Händler und Journalisten mit
der einen oder anderen Andeutung bei Laune gehalten und so weiter.
Und weil die Wirkung von Präsentationen auf Messen darunter leidet, dass sie einander förmlich jagen, präsentieren immer wieder Hersteller vorab. Zum Beispiel Kawasaki und KTM. Harley-Davidson stellt mit der Gelassenheit des bald 110-Jährigen einfach immer im Hochsommer die neuen Modelle vor.
Aus all diesen Zutaten, aus Andeutungen, Gerüchten, Halbwissen und Habhaftem entstand die folgende Geschichte.

Anzeige

Aprilia

Anzeige

BMW

Ducati

Harley-Davidson

Honda

Husqvarna

KTM

Kawasaki

MV Agusta

Moto Guzzi

Suzuki

Triumph

Yamaha

Themenseiten

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Artikel