Schon gefahren: Yamaha Tmax 530 Strammer Max

Der neue TMax von Yamaha wirkt optisch durchtrainierter und straffer, verzichtet völlig auf Rundungen. 2Räder testet, ob auch der Antrieb eine klare Ansage macht.

? Kräftiger Motor? Super Bremsen? Serienmäßiges ABS? Sportlich ausgelegtes Fahrwerk? Straff abgestimmte Federung? Übersichtliches Cockpit? Hoher Sitzkomfort
? Relativ hoher Preis? Recht schwer? Spießige Anmutung
Ein Riemenantrieb
ist an Rollern eher
unüblich; sie tragen
normalerweise eine Triebsatzschwinge. Ein Riemen bedeutet jedoch weniger ungefederte Masse,
was die Fahrwerksabstimmung vereinfacht.
1580 mm
15 Liter
800 mm
Honda Integra
Mit 670 Kubik und Sound und Gefühl eines klassischen 90-Grad-V2-Motors rollt der Integra zum günstigen Preis. ABS inklusive. Preis: 7990 Euro
Piaggio X10 500
Der X10 500 mischt in der Großrollerszene mit. Es sind verschiedene Einspritzmappings wählbar. Eleganz und Komfort auf italienisch. Preis: k. A.
Suzuki Burgman 650 Executive
Im gleichen Preissegment verortet, dafür einen Zentner schwerer. Da haben die 56 PS ganz schön zu tun. Auch er hat ABS an Bord. Preis: 10 090 Euro
221 kg

Themenseiten

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote