Auspuffanlagen für Harley XL 1200 Sportster (Ausprobiert) (Archivversion) Bewertungsspalten

7Modell: Original-AnlageBezugsnachweis: Harley-Davidson-VertragshändlerPreis: xxxx MarkBauart: Zwei-in-zwei Anlage mit eigenen Krümmern, Stahl verchromtGutachten: für XL/2Garantie: x JahrGewicht: 7,9 KilogrammAnbau: problemlosmaximale Leistung mit Dynojet-Kit: 54 PSGeräuschmessung: Fahrgeräusch 79 dB, Standgeräusch 94 dBSound: wird fast von den mechanischen Geräuschen übertöntFazit: Geräuschgrenzwerte eingehalten, aber wenig Leistung 6Modell: Sito Silver TailBezugsnachweis: Hipp und Partner, Telefon 05139/894910Preis: 569 MarkBauart: Zwei-in-zwei Anlage für Originalkrümmer, Stahl verchromtGutachten: für XLH 1200Garantie: ein JahrGewicht: 4,4 Kilogramm (einschließlich Original-Krümmer 7,0 Kilogramm)Anbau: problemlosmaximale Leistung mit Dynojet-Kit: 57 PSGeräuschmessung: Fahrgeräusch 80 dB, Standgeräusch 94 dBSound: dumpf, sonorFazit: als einzige Nachrüstanlage beide Geräuschgrenzwerte eingehalten, dafür Schlußlicht in der Leistungswertung. Preisgünstigste Anlage im Vergleich 1Modell: Supertrapp 2/2 Chrom Low/LowBezugsnachweis: Sound Check, Telefon 0251/65089Preis: 1745 MarkBauart: Zwei-in-zwei Anlage mit eigenen Krümmern, Stahl verchromtGutachten: für XL/2Garantie: sechs MonateGewicht: 6,1 KilogrammAnbau: problemlosmaximale Leistung mit Dynojet-Kit: 60 PSGeräuschmessung: Fahrgeräusch 80 dB, Standgeräusch 100 dBSound: sonor, dumpfFazit: Grenzwert für Standgeräusch weit überschritten, höchste Leistungsausbeute im Vergleich 3Modell: Vance & Hines 2/2 Slash CutBezugsnachweis: Sound Check, Telefon 0251/65089Preis: 1989 MarkBauart: Zwei-in-zwei Anlage mit eigenen Krümmern, Stahl verchromtGutachten: für XL/2Garantie: sechs MonateGewicht: 7,8 KilogrammAnbau: problemlosmaximale Leistung mit Dynojet-Kit: 60 PSGeräuschmessung: Fahrgeräusch 81 dB, Standgeräusch 100 dBSound: unauffälligFazit: Als einzige Anlage sowohl Grenzwerte für Fahr- als auch für Standgeräusch überschritten, teuerste Anlage im Vergleich 4Modell: Eagle 2/1 Slash CutBezugsnachweis: Sound Check, Telefon 0251/65089Preis: 1270 MarkBauart: Zwei-in-eins Anlage, Edelstahl poliertGutachten: für XL/2Garantie: sechs MonateGewicht: 5,4 KilogrammAnbau: problemlosmaximale Leistung mit Dynojet-Kit: 59 PSGeräuschmessung: Fahrgeräusch 84 dB, Standgeräusch 96 dBSound: unangenehmer, knatternder TonFazit: Lauteste Anlage beim Fahrgeräusch, Grenzwert weit überschritten. Gute Leistungsausbeute 5Modell: Supertrapp 2/1 High EndBezugsnachweis: Sound Check, Telefon 0251/65089Preis: 1525 MarkBauart: Zwei-in-eins Anlage, Edelstahl poliertGutachten: für XL/2Garantie: sechs MonateGewicht: 4,6 KilogrammAnbau: problemlosmaximale Leistung mit Dynojet-Kit: 58 PSGeräuschmessung: Fahrgeräusch 82 dB, Standgeräusch 98 dBSound: gepreßter, sportlich aggressiver KlangFazit: Grenzwert für Fahrgeräusch überschritten, leichteste Anlage im Vergleich 2Modell: Vance & Hines 2/1 Straight CutBezugsnachweis: Sound Check, Telefon 0251/65089Preis: 1448 MarkBauart: Zwei-in-eins Anlage, Stahl verchromtGutachten: für XL/2Garantie: sechs MonateGewicht: 4,9 KilogrammAnbau: problemlosmaximale Leistung mit Dynojet-Kit: 57 PSGeräuschmessung: Fahrgeräusch 82 dB, Standgeräusch 97 dBSound: gepreßter, kernig dumpfer TonFazit: Grenzwert für Fahrgeräusch überschritten, so gesehen recht schlechte Leistungsausbeute

Artikel teilen

Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote