Tune-up: Suzuki Bandit 1200 S Scharf gemacht

PS - Das Sport-Motorradmagazin arbeitet gerade an einem Tune-up für die 1200er-Bandit, das letzte Vergasermodell. In Heft 6/2008 gibt's einen Vergleich von Bremsbelägen und Endtöpfen (also: Bremsbeläge und Endtöpfe jeweils untereinander verglichen.)

Foto: Bilski

Natürlich spielen bei der Auswahl eines Zubehör-Schalldämpfers viele subjektive Kriterien mit hinein: Über Aussehen und Klang kann man ja nur Geschmacksurteile fällen.

Leistungsgewinn ist jedoch knallhart messbar, und genau das hat PS getan: Jeden einzelnen Dämpfer montiert und die Bandit auf den Prüfstand gestellt - mit und ohne dB-Eater. Ergebnisse gibt's, wie gesagt, im nächsten Heft - hier schon mal vorab einen kleinen Eindruck von einem Prüfstandslauf.

Themenseiten

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote