Bimota Tesi 2D

Bimota Tesi 2D
Hersteller: Bimota

Aktuelle Gebrauchtangebote

2006

Wer sich zu herkömmlichen Fahrwerkskomponenten die jeweils krassen Gegenteile ausdenkt und dann zusammenschweißt, landet ziemlich dicht bei der Tesi. Anfang der 90er noch vollverkleidet vorgestellt, beglückt sie nach dem Bimota-Neuanfang nun als Nacktmodell. Eine gefräste Leichtmetallbrücke nimmt den in dieser Umgebung anachronistisch wirkenden Ducati-Zweiventiler auf, zierliche Ausleger tragen das Heck und den Steuerkopf. Das Vorderrad rollt in einer Schwinge, lange Streben steuern die Radnabenlenkung an. Das Fahrwerk besticht mit hoher Stabilität auch beim brutalen Bremsen, lässt allerdings beruhigendes Vorderrad-Feedback vermissen.

Modell: Bimota Tesi 2D
Hubraum:  ccm
Leistung KW (PS):  ()
Zylinder: R 0
Takt: Viertakt
Höchstgeschwindigkeit:  km/h
Verbrauch: 
Sitzhöhe: 
Trockengewicht: 

Anzeige

2005

Wenn vermögende Männer sich einen Stabilbaukasten kaufen und drei Jahre zum Basteln eingeschlossen würden, das Ergebnis sähe der Tesi ähnlich, garantiert. Völlig entrückt von gestalterischen Zeitströmungen, nackte Funktion in ihrer abgedrehtesten Form, dargestellt in handwerklicher Besessenheit. Es ist egal, wie viele Tesi je gebaut werden, es ist wichtig, dass es sie gibt. In diesem Zukunftstraum wirkt der luftgekühlte 1000er von Ducati beinahe rührend altmodisch, aber man stelle sich vor, zwischen Streben für die Radnabenlenkung, Vorderradschwinge und der herrlich gefrästen Rahmenbrücke würden noch Wasserschläuche auf- und untertauchen.

Modell: Bimota Tesi 2D
Hubraum:  ccm
Leistung KW (PS):  ()
Zylinder: R 0
Takt: Viertakt
Höchstgeschwindigkeit:  km/h
Verbrauch: 
Sitzhöhe: 
Trockengewicht: 

Anzeige
Anzeige