Buell Lightning CityX XB9SX

Foto:
Hersteller: Buell

Aktuelle Gebrauchtangebote

2010

CityX heißt sie zwar, aber der recht agile, im mittleren Drehzahlbereich satt zupackende Motor lebt vor allem auf Landstraßen sein kerniges Temperament aus. Das straffe Fahrwerk kann in Serpentinen seine unglaubliche Handlichkeit ausspielen. Übers vergangene Jahr ist die Neuner billiger geworden; für 2010 bekommt sie 4 PS mehr. Die Sitzhöhe ist bei allen Buells faktisch nicht gewachsen, wird neuerdings aber unbelastet ausgewiesen, also ohne dass ein Norm-Amerikaner Platz genommen hat.

Technische Daten Buell Lightning CityX XB9SX (KX)
Modelljahr 2005
Motor
Zylinderzahl, Bauart 2 , V-Motor
Bohrung/Hub 88,9 / 79,4 mm
Hubraum 986 cm³
Ventile pro Zylinder zwei Ventile pro Zylinder
Verdichtung 10,0
Leistung 62,0 kW ( 84,3 PS ) bei 7400 /min
Max. Drehmoment 86 Nm
Zahl der Gänge Fünfganggetriebe
Hinterradantrieb Zahnriemen
Fahrwerk, Räder, Bremsen
Rahmen Brückenrahmen
Federweg vorn/hinten 119 mm / 127 mm
Reifen 120/70 ZR 17 , 180/55 ZR 17
Bremse vorn/hinten 375 mm Sechskolben-Festsattel / 240 mm Einkolben-Schwimmsattel
ABS Nein
Maße und Gewichte
Radstand 1320 mm
Lenkkopfwinkel 69,0 °
Nachlauf 83 mm
Leergewicht vollgetankt k.A.
Sitzhöhe k.A.
Zulässiges Gesamtgewicht 385 kg
Höchstgeschwindigkeit 211 km/h
Preis
Neupreis k.A.
Anzeige

2009

Im Großstadtdschungel soll die CityX wildern, meinen die Buell-Marketing-Strategen. Das wäre Verschwendung, weil der recht agile, im mittleren Drehzahlbereich satt zupackende Motor erst auf Landstraßen sein kerniges Temperament auslebt und das beinahe knackig straff abgestimmte Fahrwerk erst in Serpentinen seine unglaubliche Handlichkeit ausspielen kann. 2009 gibt's für alle Lightnings eine ergonomisch bessere Sitzbank, doch auch die wird aus der CityX weder eine Sänfte noch eine gute Zweierkiste machen.

Technische Daten Buell Lightning CityX XB9SX (KX)
Modelljahr 2005
Motor
Zylinderzahl, Bauart 2 , V-Motor
Bohrung/Hub 88,9 / 79,4 mm
Hubraum 986 cm³
Ventile pro Zylinder zwei Ventile pro Zylinder
Verdichtung 10,0
Leistung 62,0 kW ( 84,3 PS ) bei 7400 /min
Max. Drehmoment 86 Nm
Zahl der Gänge Fünfganggetriebe
Hinterradantrieb Zahnriemen
Fahrwerk, Räder, Bremsen
Rahmen Brückenrahmen
Federweg vorn/hinten 119 mm / 127 mm
Reifen 120/70 ZR 17 , 180/55 ZR 17
Bremse vorn/hinten 375 mm Sechskolben-Festsattel / 240 mm Einkolben-Schwimmsattel
ABS Nein
Maße und Gewichte
Radstand 1320 mm
Lenkkopfwinkel 69,0 °
Nachlauf 83 mm
Leergewicht vollgetankt k.A.
Sitzhöhe k.A.
Zulässiges Gesamtgewicht 385 kg
Höchstgeschwindigkeit 211 km/h
Preis
Neupreis k.A.
Anzeige
Anzeige