Buell Lightning XB12Ss

Hersteller: Buell

Aktuelle Gebrauchtangebote

2006

Die Lernfähigkeit des Harley-Ablegers war doch schon hinreichend bewiesen, und jetzt auch noch das: Die Lightning Long kommt mit gemäßigter Fahrwerksgeometrie. Also mit von 1320 auf 1360 Millimeter verlängertem Radstand und 119 statt 84 Millimeter Nachlauf. Verwendet die längere Schwinge und den gereckten Rahmen der Ulysses – und geht tatsächlich harmonischer ums Eck, ohne unhandlicher zu sein. Ziel war, eine Buell für besonders große Menschen zu bauen, belegt wird dies mit einer höheren und längeren Sitzbank. Bleibt die Frage, bei wem Buell bisher Maß genommen hat: Längere Leute als in den USA lassen sich kaum finden.

Technische Daten Buell Lightning XB12Ss (k.A.)
Modelljahr 2006
Motor
Zylinderzahl, Bauart 2 , V-Motor
Bohrung/Hub 88,9 / 96,8 mm
Hubraum 1202 cm³
Ventile pro Zylinder zwei Ventile pro Zylinder
Verdichtung 10,0
Leistung 74,6 kW ( 101,5 PS ) bei 6600 /min
Max. Drehmoment 110 Nm
Zahl der Gänge Fünfganggetriebe
Hinterradantrieb Zahnriemen
Fahrwerk, Räder, Bremsen
Rahmen Brückenrahmen
Federweg vorn/hinten 120 mm / 126 mm
Reifen 120/70 ZR 17 , 180/55 ZR 17
Bremse vorn/hinten 375 mm Sechskolben-Festsattel / 240 mm Einkolben-Schwimmsattel
ABS Nein
Maße und Gewichte
Radstand 1360 mm
Lenkkopfwinkel 66,5 °
Nachlauf 119 mm
Leergewicht vollgetankt k.A.
Sitzhöhe 775 mm
Zulässiges Gesamtgewicht 385 kg
Höchstgeschwindigkeit 217 km/h
Preis
Neupreis k.A.
Anzeige
Anzeige
Anzeige