CPI GTR 50

17-Zoll-Bereifung, Gitterrohrrahmen, Vollverkleidung, Digital-analoges Cockpit, Diodenrücklicht, Edelstahlauspuff. Hört sich an wie das Datenblatt eines Sportmotorrades, ist aber doch das eines 50ers. Dass sich bei derart sportlicher Auslegung für das Helmfach keinen Platz mehr fand, sei hiermit ...

Weiterlesen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Modelljahre

2010

17-Zoll-Bereifung, Gitterrohrrahmen, Vollverkleidung, Digital-analoges Cockpit, Diodenrücklicht, Edelstahlauspuff. Hört sich an wie das Datenblatt eines Sportmotorrades, ist aber doch das eines 50ers. Dass sich bei derart sportlicher Auslegung für das Helmfach keinen Platz mehr fand, sei hiermit verziehen.

Modell: CPI GTR
Hubraum:  cm³
Leistung KW (PS):  ()
Zylinder: R 0
Takt: Viertakt
Höchstgeschwindigkeit:  km/h
Verbrauch: 
Sitzhöhe: 
Trockengewicht: 

Anzeige

2009

17-Zoll-Bereifung, Gitterrohrrahmen, Vollverkleidung, digital-analoges Cockpit, Diodenrücklicht, Edelstahlauspuff: Was sich anhört wie das Datenblatt eines Sportmotorrades, ist doch das eines Fuffis. Dass bei derart sportlicher Auslegung für das Helmfach kein Platz mehr war, ist verzeihlich.

CPI GTR 50<br />
Zylinder/Takt	1/2<br />
Hubraum	49 cm³<br />
Leistung	3,3(4,5) kW(PS)<br />
Vmax	45 km/h<br />
Leergewicht 	118 kg<br />
Preis*	1999 Euro

2008

17-Zoll-Bereifung, Gitterrohrrahmen, Vollverkleidung, digital-analoges Cockpit, Diodenrücklicht, Edelstahlauspuff: Was sich anhört wie das Datenblatt eines Sportmotorrades, ist doch das eines Fuffis. Dass bei derart sportlicher Auslegung für das Helmfach kein Platz mehr war, ist verzeihlich.

CPI<br /><br />
GTR 50<br /><br />
Zylinder/Takt	1/2<br /><br />
Hubraum	49 cm³<br /><br />
Leistung	3,3(4,5) kW(PS)<br /><br />
Vmax	45 km/h<br /><br />
Leergewicht 	118 kg<br /><br />
Preis	2499 Euro

2007

Das Bike unter den 50er-Rollern heißt CPI GTR. Stärker noch als der Derbi GP1 oder der Gilera Runner vermittelt der stattliche CPI seinem Piloten motorradmäßiges Fahrgefühl mit all seinen Freuden und Härten. Wobei letztere vor allem mit der äußerst straffen Federung zusammenhängen, erstere hingegen mit der Fahrstabilität, Dynamik und Zielgenauigkeit, die ein steifer Gitterrohrrahmen, 17-Zoll-Räder und großzügig dimensionierte Scheibenbremsen ermöglichen. Die Serienausstattung umfasst Edelstahl-Auspuff, Gasdruck-Federbeine, LED-Rücklicht und ein LCD-Cockpit mit großem analogem Drehzahlmesser.

CPI GTR 50<br /><br />
Zylinder/Takt	1/2<br /><br />
Hubraum	49 cm³<br /><br />
Leistung	3,3(4,5) kW(PS)<br /><br />
bei Drehzahl	6550/min<br /><br />
Leergewicht	118 kg<br /><br />
Sitzhöhe	830 mm<br /><br />
Vmax	45 km/h<br /><br />
Preis	2499 Euro

2006

Chinesen können nicht nur kopieren, sondern auch nach Vorgaben arbeiten. Denn entwickelt wurde der GTR komplett in Europa, und zwar ohne Kompromisse. Dank 17-Zoll-Rädern und Gitterrohrrahmen fährt er sich so stabil wie ein Motorrad. RollerAttribute wie Wetterschutz, Helmfach oder ähnliches sind ihm fremd, aber für Weichspüler-Benutzer ist der Extremist sowieso nicht gedacht. Die Federbeine sind bretthart, dafür ist das Licht super und der Auspuff aus Edelstahl. Hauptnachteil des GTR ist die Tatsache, dass er nur ein Zehntel der Leistung hat, die er bräuchte, um so schnell zu fahren, wie er aussieht.

CPI GTR 50<br /><br />
Zylinder/Takt	1/2<br /><br />
Hubraum	49 cm³<br /><br />
Leistung	3,3(4,5) kW(PS)<br /><br />
bei Drehzahl	6550/min<br /><br />
Leergewicht	118 kg<br /><br />
Sitzhöhe	830 mm<br /><br />
Vmax	45 km/h<br /><br />
Preis	2499 Euro

2005

Der brandneue GTR hebt sich wohltuend von der Masse der Roller ab. Die einzige Gemeinsamkeit ist die Triebsatzschwinge. Sowohl der Gitterrohrrahmen als auch die 17-Zöll-Räder sind sehr Motorrad-like. Die Fahreigenschaften sind hervorragend, die Ausstattung opulent. Der Pilot ruht auf einem geräumigen Platz, das Cockpit verwöhnt mit umfangreichen Anzeigen. Das Licht mit zwei 55-Watt-Halogenlampen macht die Nacht zum Tag. Ein Edelstahlauspuff ist bei CPI obligatorisch. Wie der Name nahe legt, ist der GTR dem Sport verpflichtet und taugt mangels Unterbringungsmöglichkeiten nur bedingt als Lastesel.

CPI<br /><br />
GTR 25/50<br /><br />
Zylinder/Takt	1/2<br /><br />
Hubraum	49 cm³<br /><br />
Leistung	3,3(4,5) kW(PS)<br /><br />
bei Drehzahl	6500/min<br /><br />
Leergewicht	118 kg<br /><br />
Sitzhöhe	825 mm<br /><br />
Vmax	45 km/h<br /><br />
Preis	2499 Euro<br /><br />
Variante	3,2(4,4) kW(PS)

2004

Einen Schritt weiter als Gilera mit dem DNA geht CPI mit dem GTR, der ab Mai lieferbar sein soll. Die Variomatik-Triebsatzschwinge mit einem wassergekühlten und ungedrosselt über sechs PS starken Zweitakt-50er hängt in einem schönen Gitterrohr-Rahmen nach Ducati-Art mit einer Verkleidung, die kaum noch an einen Roller denken lässt. 17-Zoll-Räder mit zwei Gasdruck-Federbeinen hinten und einer kräftigen Telegabel vorn sollen für traumhaftes Fahrverhalten sorgen. Weitere Highlights des GTR sind 55 Watt starke Halogen-Polyelipsoidal-Scheinwerfer, ein LED-Rücklicht und ein Cockpit mit großem Drehzahlmesser.

CPI<br /><br />
GTR 25/50<br /><br />
Zylinder/Takt: 1/2<br /><br />
Hubraum: 49 cm³<br /><br />
Leistung: 3,2(4,4) kW(PS)<br /><br />
bei Drehzahl: 6100/min<br /><br />
Leergewicht: k. A.<br /><br />
Sitzhöhe: k. A.<br /><br />
Vmax: k. A.<br /><br />
Preis: 2499 Euro<br /><br />

2003

Die Idee, eine rollertypische Triebsatzschwinge in ein motorradähnliches Chassis zu verpflanzen, ist nicht neu. Den ersten Schritt ins Segment Motorradroller wagte bereits Gilera mit dem DNA. Doch der GTR sieht noch frecher aus. Sein Gitterrohrrahmen könnte einer Ducati entliehen sein, und die 17 Zoll großen Räder haben nun wirklich nichts mehr mit einem Roller gemein. Eine im Durchmesser 300 mm messende Bremsscheibe und eine Upside-down-Gabel unterstreichen den Motorradcharakter. Der GTR erfüllt wie alle CPIRoller die Euro-2-Norm. Auch er kommt mit Edelstahlauspuff auf den Markt.

Zylinder/Takt	1/2<br /><br />
Hubraum	49 cm³<br /><br />
Leistung	3,2(4,4) kW(PS)<br /><br />
bei Drehzahl	k. A.<br /><br />
Leergewicht	101 kg<br /><br />
Sitzhöhe	k. A.<br /><br />
Vmax	k. A.<br /><br />
Preis	2299 Euro
Anzeige
Anzeige