Daelim Cordi 50

Cordi heißt das Einstiegsmodell der Koreaner. Es wartet mit allen Insignien dieser Fahrzeugklasse auf: Winzige Abmessungen, Zehn-Zoll-Räder, Haupt- und Seitenständer, Kick- und E-Starter sowie ein Gepäckträger zusätzlich zum kleinen Helmfach machen den Cordi fit für das Gewusel in der Groß ...

Weiterlesen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Modelljahre

2008

Cordi heißt das Einstiegsmodell der Koreaner. Es wartet mit allen Insignien dieser Fahrzeugklasse auf: Winzige Abmessungen, Zehn-Zoll-Räder, Haupt- und Seitenständer, Kick- und E-Starter sowie ein Gepäckträger zusätzlich zum kleinen Helmfach machen den Cordi fit für das Gewusel in der Großstadt.

Daelim<br /><br />
Cordi 50<br /><br />
Zylinder/Takt	1/2<br /><br />
Hubraum	49 cm³<br /><br />
Leistung	2,2(3,0) kW(PS)<br /><br />
Vmax	45 km/h<br /><br />
Leergewicht 	78 kg<br /><br />
Preis	1299 Euro
Anzeige

2007

Wie es sich für einen asiatischen Rollerproduzenten gehört, hat auch Daelim einen besonders kleinen und handlichen Scooter als Basismodell im Programm. Die Südkoreaner nennen ihren Kleinsten Cordi und geben ihm alles mit, was man im Alltag so braucht: E- und Kickstarter, Haupt- und Seitenständer, Helmfach, freien Durchstieg und einen kleinen Gepäckträger. Ein Zweitakter treibt den Cordi an, die Zehn-Zoll-Reifen sitzen auf Gussfelgen, vorne bremst eine Scheibe. Im Vergleich zu Rollern aus der VR China ist der Daelim ordentlich verarbeitet, der Vertrieb durch den Fachhandel sichert den Service.

Daelim Cordi 50<br /><br />
Zylinder/Takt	1/2<br /><br />
Hubraum	49 cm³<br /><br />
Leistung	2,2(3,0) kW(PS)<br /><br />
bei Drehzahl	6000/min<br /><br />
Leergewicht	78 kg<br /><br />
Sitzhöhe	745 mm<br /><br />
Vmax	45 km/h<br /><br />
Preis	1299 Euro

2006

Winzig, luftgekühlt und zweitaktend – als typisches Massenprodukt für den Heimatmarkt markiert der Cordi das untere Ende der Modellpalette des koreanischen Herstellers. Dürre Zehnzöller ergeben eine niedrige Sitzhöhe, aber auch die unvermeidliche Kippeligkeit. Gepäckträger, Haupt- und Seitenständer sowie E- und Kickstarter sind unverzichtbare Ausstattungsdetails dieser Kategorie. Preislich liegt der Cordi zwar über vergleichbaren Viertakt-Fuffis oft dubioser chinesischer Herkunft, dafür hinterlassen Funktion und Materialqualität der verbauten Komponenten einen vergleichsweise vertrauenerweckenden Eindruck.

Daelim Cordi 50<br /><br />
Zylinder/Takt	1/2<br /><br />
Hubraum	50 cm³<br /><br />
Leistung	2,2(3,0) kW(PS)<br /><br />
bei Drehzahl	6000/min<br /><br />
Leergewicht	78 kg<br /><br />
Sitzhöhe	745 mm<br /><br />
Vmax	45 km/h<br /><br />
Preis	1299 Euro

2005

Für 2005 unverändert macht der Daelim Cordi Jagd auf Schnäppchenjäger. Er ist als wendiger und günstiger Cityflitzer konzipiert und steht deshalb auf winzigen Zehn-Zoll-Reifen, die auf billigen Stahlfelgen montiert sind. Die Ausstattung ist mit E- und Kickstarter, Haupt- und Seitenständer sowie Gepäckträger praxisgerecht und umfangreich, die äußeren Abmessungen und das daraus resultierende Platzangebot orientieren sich am asiatischen Standard. Kleinwüchsigen kommt der Cordi somit entgegen, Basketballer hingegen sollten ihn vom Wunschzettel streichen. Den Antrieb übernimmt ein luftgekühlter Zweitakter.

Daelim<br /><br />
Cordi 50<br /><br />
Zylinder/Takt	1/2<br /><br />
Hubraum	49 cm³<br /><br />
Leistung	k. A.<br /><br />
bei Drehzahl	k. A.<br /><br />
Leergewicht	k. A.<br /><br />
Sitzhöhe	745 mm<br /><br />
Vmax	45 km/h<br /><br />
Preis	ca. 1300 Euro

2004

Als Nachfolger des erfolgreichen, bis 2002 angebotenen Tapo steht 2004 der Cordi in den Startlöchern. Im Gegensatz zu den sportlicheren Daelim-50ern E-Five und S-Five rollt der preiswerte Neuling vorne wie hinten auf einem Zehnzöller des Formats 90/90 und kommt mit einfachen Stahlfelgen aus. Auf seiner mit 745 Millimetern extrem niedrigen Sitzbank fühlen sich vor allem Kurzbeinige wohl. Mit E- und Kickstarter, Helmfach, Gepäckträger, Haupt- und Seitenständer, vernünftigem Licht sowie einer Scheibenbremse vorn ist seine Ausstattung so praxisgerecht, wie man das von Asiens City-Flitzern längst gewohnt ist.

Daelim<br /><br />
Cordi 50<br /><br />
Zylinder/Takt: 1/2<br /><br />
Hubraum: 49 cm³<br /><br />
Leistung: k. A.<br /><br />
bei Drehzahl: k. A.<br /><br />
Leergewicht: k. A.<br /><br />
Sitzhöhe: 745 mm.<br /><br />
Vmax: k. A.<br /><br />
Preis: ca. 1300 Euro<br /><br />
Anzeige
Anzeige