Daelim Freewing 125

Daelims Reisesofa heißt Freewing. Die ausladende Karosserie schützt gut vor Wind und Wetter, macht allerdings den gut 11 PS das Leben arg schwer. Die Position auf der extrem gestuften zweigeteilten Sitzbank ist sehr gewöhnungsbedürftig, dafür tut sich unter ihr ein gigantisches Gepäckfach auf. ...

Weiterlesen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Modelljahre

2010

Daelims Reisesofa heißt Freewing. Die ausladende Karosserie schützt gut vor Wind und Wetter, macht allerdings den gut 11 PS das Leben arg schwer. Die Position auf der extrem gestuften zweigeteilten Sitzbank ist sehr gewöhnungsbedürftig, dafür tut sich unter ihr ein gigantisches Gepäckfach auf.

Modell: Daelim Freewing 125 FI
Hubraum:  cm³
Leistung KW (PS):  ()
Zylinder: R 0
Takt: Viertakt
Höchstgeschwindigkeit:  km/h
Verbrauch: 
Sitzhöhe: 
Trockengewicht: 

Anzeige

2009

Freewing heißt Daelims Antwort auf Piaggio XEvo und Co. Unter der geteilten Sitzbank steckt ein riesiges Staufach, ansonsten ist die Ausstattung nicht besonders üppig ausgefallen. Die Sitzposition hinter dem hohen Lenker ist gewöhnungsbedürftig. Als Antrieb dient auch hier der neue Einspritzer.

Daelim Freewing 125 FI<br />
Zylinder/Takt	1/4<br />
Hubraum	125 cm³<br />
Leistung	8,4(11,4) kW(PS)<br />
Vmax	97 km/h<br />
Leergewicht 	154 kg<br />
Preis*	2999 Euro

2008

Freewing heißt Daelims Antwort auf Piaggio X8 und Co. Unter der zweigeteilten Sitzbank steckt ein riesiges Staufach, ansonsten ist die Ausstattung nicht besonders üppig ausgefallen. Die Sitzposition hinter dem hohen Lenker ist gewöhnungsbedürftig. Als Antrieb dient auch hier der neue Einspritzer.

Daelim<br /><br />
Freewing 125 FI<br /><br />
Zylinder/Takt	1/4<br /><br />
Hubraum	125 cm³<br /><br />
Leistung	8,4(11,4) kW(PS)<br /><br />
Vmax	97 km/h<br /><br />
Leergewicht 	154 kg<br /><br />
Preis	2599 Euro

2007

Viel Sofaroller fürs Geld – wer das sucht, sollte sich den Freewing näher ansehen. Der Daelim bietet auf wie unter der komfortablen Sitzbank üppig Platz, kann mit gutem Wetterschutz ebenso dienen wie mit einem freien Durchstieg. Ausgezeichnetes H7-Licht, eine Scheibe ohne lärmende Turbulenzen, Haupt- und Seitenständer erfreuen im täglichen Umgang. Für seine Größe und sein Gewicht fährt sich der Freewing sehr handlich, aber nur mäßig zielgenau. Ein Manko ist das Leistungsvermögen des luftgekühlten Motors, der im Test auf 97 km/h beschleunigte und 4,5 Liter Normal auf 100 Kilometer brauchte.

Daelim Freewing 125<br /><br />
Zylinder/Takt	1/4<br /><br />
Hubraum	125 cm³<br /><br />
Leistung	8,4(11,4) kW(PS)<br /><br />
bei Drehzahl	8500/min<br /><br />
Leergewicht	154 kg<br /><br />
Sitzhöhe	750 mm<br /><br />
Vmax	105 km/h<br /><br />
Preis	2599 Euro

2006

Als 125er und 250er wird das Daelim-Flaggschiff Freewing gebaut, in Deutschland aber nur als 125er angeboten. Der luftgekühlte Vierventiler ist eine verbesserte Version des Otello-Antriebs, alles andere wurde neu entwickelt. Die kantige Karosserie verbirgt ein riesiges Helmfach, auch die Passagiere sind komfortabel untergebracht. Gutem Licht und hoher Bedienungsfreundlichkeit stehen unharmonisches Fahrverhalten und grobe Federung gegenüber. Der 125er-Motor müht sich mit dem hohen Gewicht; müde Fahrleistungen bei hohem Verbrauch sind die Folge. Für einen Sofa-Cruiser ist der Freewing mager ausgestattet.

Daelim Freewing 125<br /><br />
Zylinder/Takt	1/4<br /><br />
Hubraum	125 cm³<br /><br />
Leistung	8,4(11,4) kW(PS)<br /><br />
bei Drehzahl	8500/min<br /><br />
Leergewicht	154 kg<br /><br />
Sitzhöhe	750 mm<br /><br />
Vmax	105 km/h<br /><br />
Preis	2599 Euro

2005

Der über dem weiterhin angebotenen Otello angesiedelte Freewing ist eine komplette Neuentwicklung, wenn man vom Motor absieht. Hier kommt eine verbesserte Version des Otello-Antriebs zum Zuge. Entwickelt wurde auch eine 250er-Version mit Kymco-Motor, ob diese nach Deutschland kommt, ist noch nicht klar. Das kantige Design entspricht dem aktuellen Schönheitsideal und verspricht viel Platz. Beim Zwölf-Zoll-Fahrwerk bleiben die Koreaner auf bewährtem Terrain. Wenn der angepeilte Preis von 2800 Euro gehalten werden kann, verspricht der Freewing, ein interessantes Angebot für die Tourer-Klientel zu werden.

Daelim<br /><br />
Freewing 125<br /><br />
Zylinder/Takt	1/4<br /><br />
Hubraum	k. A.<br /><br />
Leistung	k. A.<br /><br />
bei Drehzahl	k. A.<br /><br />
Leergewicht	k. A.<br /><br />
Sitzhöhe	760 mm<br /><br />
Vmax	- km/h<br /><br />
Preis	2799 Euro
Anzeige
Anzeige