Bilanz nach 50000 Kilometern Zustand

Zylinderkopf:
Die Auslassventilführungen sind konisch aufgeweitet, und das Ventilschaftspiel liegt teilweise über der Verschleißgrenze. Die Nockenhöhen beider Nockenwellen liegen zum Teil unter der Verschleißgrenze, das Laufbild ist allerdings in Ordnung. Ventile und Sitze sind in gutem Zustand.

Zylinder/Kolben:
Die Zylinder zeigen bis auf einige Riefen kaum Verschleiß, die Kolben haben ein ordentliches Laufbild und nur wenige Ablagerungen, auch die Kolbenringe sind kaum verschlissen.

Kurbeltrieb:
Einige Pleuellagerschalen haben ein ungleichmäßiges Lauf­bild mit aufgerauter Laufschicht, das Lagerspiel ist aber in Ordnung. Die Kurbelwellenhauptlager sind ebenfalls maßhaltig, allerdings sind auch hier teilweise, hauptsächlich an den unteren Lagerschalen, stärkere Verschleißspuren sichtbar.

Kraftübertragung:
Kupplung und Getriebe befinden sich in gutem Zustand, lediglich zwei Schaltgabeln zeigen starke Anlaufspuren.

Rahmen/Fahrwerk:
An Rahmen, Lack und Anbauteilen finden sich nur geringe Abnutzungsspuren. Das Zündschloss ist schwergängig, die hintere Bremsscheibe verschlissen.

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote