Dauertest-News Ducati 1199 Panigale Kosten-Anschlag

Für die Dauertest-Ducati 1199 Panigale stand ungefähr bei Kilometerstand 25000 eine große Inspektion an.

Foto: Froberg

Knapp 25000 Kilometer hat die Dauertest-Panigale seit Juli 2013 ­zurückgelegt. Nun stand eine große Inspektion auf dem Plan, die unter anderem die Kontrolle der Ventile beinhaltet. Viel Arbeit für die Werkstatt, um die Zylinderköpfe freizulegen.

Dass kein Ventilspiel korrigiert werden musste, mag als Indiz für die gute Verarbeitungsqualität der komplexen Desmo-Mechanik gelten. Teuer wurde die Inspektion trotzdem, unterm Strich standen knapp 1500 Euro auf der Rechnung.

Anzeige
Foto: mps-Studio

Nicht enthalten waren Garantieleistungen, etwa die getauschten Auspuffblenden. Bei diesen hatten sich regelmäßig die Klemmschrauben gelöst, was zu Scheppergeräuschen führte.

Kurz vor der Inspektion hatte zudem ein Nagel für einen Plattfuß am Hinterrad gesorgt, dabei wurde auf besser kältetaugliche Bridgestone S20 umbereift.

Themenseiten

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Artikel