Dauertest-News - Steuerkettenspanner der Yamaha MT-09 getauscht Genug getickert

Offensichtliche Probleme, die ständig auftreten, sind schon lästig genug. Noch lästiger sind Meldungen wie "Macht manchmal komische Geräusche" im Fahrtenbuch eines Dauertest-Motorrads. Nun, das Problem ist bei der Yamaha MT-09 wohl behoben.

Foto: Froberg

Kein großes Drama, aber störende Geräusche: Ab und an war ein helles Tickern aus dem Dreizylinder der Yamaha MT-09 zu hören, das quasi über Nacht kam und auch wieder verschwand. Ursache dafür war ein nicht sauber arbeitender Steuerkettenspanner.

Während bei frühen MT-09-Modellen ein Exemplar mit Dämpfungsfeder verbaut wurde, hat die neue Version keine mehr. Das Bauteil der Yamaha MT-09 wurde bei km 29.756 getauscht.

Anzeige

Themenseiten

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Artikel