Dauertest-News Yamaha YZF-R1 7800 km

Ein Zwischenprotokoll zum MOTORRAD-Dauertest der Yamaha YZF-R1 nach 7800 Kilometern.

Motorräder im Dauertest

Anzeige
Foto: jkuenstle.de

Die Yamaha YZF-R1 steht erst am Anfang des MOTORRAD-Dauertests. Dass solch ein Racer im Alltag Kompromisse erfordert, war klar. Etwa das harte Sitzpolster, die sehr trockene Abstimmung des Stoßdämpfers, der diffuse Kupplungsdruckpunkt und der Durst bei schneller Fahrt, der nach spätestens 200 Kilometern das Ansteuern der nächsten Tankstelle erfordert. Aber wer soll das dem Heizeisen schon übel nehmen?

Allerdings tickt der Kilometerzähler der Yamaha YZF-R1 gerade nicht weiter. Das liegt an einem etwas optimistischen Wendemanöver eines Autofahrers, woraufhin eine Kontaktaufnahme zwischen Pkw und Motorrad nicht zu verhindern war. Die beschädigten Teile werden gerade beim Importeur ausgetauscht.

Themenseiten

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote