Zustand

Ventiltrieb: Nockenwellen und Kipphebel in sehr gutem Zustand. Ventilschäfte und Führungen in Ordnung. Brandspuren an den Sitzen der Auslassventile. Mehrere Ventile undicht, sie können jedoch nach Überarbeitung bedenkenlos weiterverwendet werden.Zylinder, Kolben und Kurbeltrieb: Beide Zylinderlaufbahnen mit starken Riefen und Fress-Spuren, müssen aufgebohrt und gehont werden. Kolben verschlissen, Erneuerung unumgänglich. Kolbenbolzen mit Verfärbungen und Fress-Spuren, obere Pleuelaugen ebenfalls stark angegriffen, die Pleuel müssen ausgetauscht oder gebuchst werden. Pleuel-Lagerschalen weisen Laufspuren auf, die jedoch unbedenklich sind. Kurbelwelle in gutem Zustand.Kupplung: Nabe, Korb und Reibscheiben sehen in Anbetracht der hohen Laufleistung sehr gut aus.Getriebe: Ein Rad des fünften Gangs muss infolge starker Materialausbrüche ersetzt werden. Abgesehen davon geben Getrieberäder, Schaltwalze und Schaltgabeln ein gutes Bild ab. Kegelrad am Getriebeausgang mit beginnendem Pitting.Auspuffanlage: Aufgrund zweier Vibrationsschäden wurde der obere Schalldämpfer bei 1800 Kilometern, der untere bei 36000 auf Garantie getauscht.Fahrwerk: Nur sehr geringe Korrosionsspuren an Rahmen und Schwinge. Lack in Ordnung. Unteres Lenkkopflager mit leichter Rasterung.Armaturen und Elektrik: Guter Zustand.

Artikel teilen

Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote