03.12.2009 Von: Christoph Lentsch
TPS

Drucken | Senden | Kommentar | Bookmark


Roller mit Start-Stop-Automatik
Sparsam an der Ampel: Honda PCX 125

Rein äußerlich wirkt Hondas neues Mitglied in der Achtelliter-Klasse zwar modern, aber nicht außergewöhnlich. Doch der Honda PCX 125 kann mit einer echten technischen Innovationen aufwarten.

Honda PCX 125: Roller mit

Foto-Show: Honda PCX 125

Der Scooter mit 125 cm³ Hubraum verfügt über das innovative Idle-Stop System (Leerlauf-Abschaltung). Das System stellt den Motor nach drei Sekunden Stehzeit im Leerlauf vorübergehend ab. Ein kurzer Dreh am Gasgriff genügt, um den Motor aus dem Standby-Modus wieder zu starten und los zu düsen.

 Honda: alle News, Tests und Foto-Shows
 Hier finden Sie eine Übersicht aller Neuheiten 2010

Im städtischen Stop-and-Go Verkehr kann der Benzinverbrauch somit gesenkt werden. Dass es nämlich besser sei, den Motor an der Ampel laufen zu lassen, ist reine Fehlinformation. Der Stahl-Rundrohrrahmen wurde für sicheren Geradeauslauf und leichtes Handling ausgelegt. Die größeren 14-Zoll Räder begünstigen die optimale Straßenlage.

Sicherheit soll auch im Roller-Segment nicht zu kurz kommen: So ist das jüngste Mitglied der Roller-Modellpalette serienmäßig mit Hondas kombiniertem Bremssystem (CBS) ausgestattet. Der PCX 125 wurde für Käufer konzipiert, die einen kompakten 125er Roller mit ansprechendem Design, niedrigem Benzinverbrauch und einem technischen Gadget wollen, das nicht alle haben.

Der Honda PCX 2010 soll im Frühsommer 2010 auf den Markt kommen. Angaben zum Preis machte Honda bisher nicht.




(Ø 3.0) 511 Bewertungen

Leserkommentare ()

alle Kommentare

Kommentar schreiben

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder
Name*:


Kommentar*: (max: 1000 Zeichen)


Absenden



User-Login
Weitere Honda-Artikel
Motorrad Zulassungsstatistik 2011

Motorrad Zulassungsstatistik 2011
Der Dezember 2011 hat noch einmal für Stimmung im Motorradmarkt gesorgt. Mit 1101 Neuzulassungen... mehr

Videos: PS testet die Honda CBR 1000 RR 2012

Videos: PS testet die Honda CBR 1000 RR 2012
Die neue Honda CBR 100 RR Fireblade ist in der langen Tradition der Honda-Superbikes der nächste... mehr

Testfinder
Marke: Modell:
Suchbegriff: Rubrik: