Download-Finder

Fahrbericht Louis-Honda Dominator Cafe Racer-Umbau

Der Domina-Effekt

Der Plan war simpel: FUEL wollte sich im Hamburg mal richtig auspeitschen lassen. Die Domina, die sich dafür hergab, war früher mal eine Honda Dominator. Es kam anders ...

Harley-Davidson Sportster 1200 Iron

Dicke Luft

Sie hatten 10.000 Steine angehäuft. Und die alte hatte ihm die Pistole auf seine Brust gesetzt: eine neue Küche, und sie bleibt. Oder ein neues Bike für ihn. Und sie geht. Sofort!

Superprestigio in Barcelona/E

Márquez bittet zum Tanz

Die meisten Motorradsport-Stars haben ihr Pflichtprogramm für 2014 abgehakt. Doch bevor sie vor dem Weihnachtsfest und dem Jahreswechsel einen Gang runterschaltet, lässt es sich eine illustre Truppe aus MotoGP-, Superbike- und Dirt Track-Champions...

Suzuki GT 380

Suzuki GT 380

Ein Zweitakt-Dreizylinder läuft so ruhig und geschmeidig wie ein Viertakt-Sechser. Weshalb es bei DKW-Autos einfach 3 = 6 hieß. Mit diesem Zahlentrick hätte auch Suzukis Mittelklasse an Renommee zulegen können.

Die Entwicklung der Yamaha YZF-R1

Verdammt nah dran

Irgendwie hatten alle Honda auf dem Plan, wenn es um eine lupenreine MotoGP-Replika ging. Die will der Motorradgigant auch liefern, aber nur auf Einzelbestellung und für horrendes Geld. Bei Yamaha hingegen gibt es den Rossi-Spirit schon jetzt hautnah...

Fahrbericht Yamaha MT-09 Tracer

Starthilfe

Die MT-Familie bekommt Zuwachs. Und zur Geburt bekam die MT-09 Tracer ausgezeichnete Gene mit auf den Weg. Da kann eigentlich nichts schiefgehen.

Fahrbericht Scrambler Ducati Icon

Scrambler Attitude

40 Jahre nach Produktionsende der alten Scrambler präsentiert Ducati eine moderne Interpretation des Themas. Beim Presselaunch im kalifornischen Palm Springs konnte die Scrambler Icon als erstes Modell der neuen Produktfamilie zeigen, wie viel Spirit...

Fahrbericht MV Agusta Stradale 800

Dauer-Brenner

Für brandheiße Feuerzeuge ist MV Agusta allseits bestens bekannt. Mit der Stradale 800 wollen die Italiener einen ersten, vorsichtigen Schritt in das touristische Segment wagen. Entfacht sie nur ein kurzes Strohfeuer oder kann sie die Flamme...

BMW R 1200 GS, Modellpflege 2014 auf 2015

Phänomen GS

Auch die R 1200 GS in Standardausführung erhält nun mehr Schwungmasse zugunsten besserer Laufkultur. So wie die Adventure und alle anderen Wasserboxer-Modelle von Anfang an. Dazu noch einige neue Ausstattungsoptionen, fertig ist die Optimierung fürs...

Fahrbericht Yamaha WR 250 F

Potz Spritz

Nach Jahren der Zurückhaltung wertet Yamaha die WR 250 F für die kommende Saison gewaltig auf. Auf der Basis des Motocross-Modells entstand eine technisch avantgardistische Sportenduro. MOTORRAD ging damit auf Spritztour.

Fahrbericht Confederate Hellcat X132 Speedster

Pierres Vermächtnis

Das Gastspiel von Designer Pierre Terblanche bei der amerikanischen Custombike-Schmiede Confederate währte nur kurz, doch in dieser Zeit drückte er der Hellcat X132 Speedster seinen eigenen Stempel auf.

Fahrbericht KTM Freeride E-SM

Orange wird grün

Elektromotorrad zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten. Nach den bereits erhältlichen Freeride E-SX und E-XC kündigt KTM mit der Freeride E-SM einen Elektrostraßenflitzer auf deren Basis an. Alan Cathcart fuhr das Vorserien-Elektromotorrad.

Neue Form der Tempoüberwachung

Ein Fall von Falle?

Droht mit Abschnittskontrollen eine neue Dimension der Geschwindigkeitsüberwachung? Datenschützer beobachten sie mit Skepsis.

Alle Testsieger und Kauftipps 2014

Das ist ja die Krönung

Über 250 Testprodukte wanderten im Jahr 2014 durch die Hände der Service-Redakteure von MOTORRAD. Darunter zig Helme, Leder- und Textilkombis, Rückenprotektoren, Reifen, Schalldämpfer, Gepäcksysteme oder Action-Kameras. Doch nicht alles überzeugte...

Triumph Daytona 675

Triumph Daytona 675

Es ist eine Herausforderung, in der supersportlichen Mittelklasse herauszustechen. Die zierliche Dreizylinder-Maschine aus Großbritannien tut dies. Sie ist leicht, schnell, bissig – und etwas anders. Das sticht.

Leben mit einer alten Triumph

Triumph & Tragödie

Das Leben ist langweilig, die Zahl der echten Freunde gering? Kaufen Sie sich ein altes englisches Motorrad, zum Beispiel eine Triumph Tiger 750 von 1977. Dann ändert sich das.

Motorradreise in den Pyrenäen

Vom Mittelmeer zum Atlantik

400 Kilometer Granit, zwei Meere, eine Wüste, leere Straßen. Was sich Andreas Prinz, Stephan Fritsch und Dirk Schäfer für ihre Pyrenäenreise vorgenommen haben, reicht für drei Urlaube. Dabei wollten sie nur einen Film drehen.

Motorradreise in den Alpen - Dolomiten-Alternative

Alpentour gegen das Unbefahrene

Was haben diese Worte gemeinsam: Duran, Cibiana, Eira? Sie alle bezeichnen Alpenpässe. Kennen Sie? Dann sind Sie vermutlich schon überall in den Alpen gewesen. Nie gehört? Dann geht es Ihnen wie Dirk Schäfer. Begleiten Sie ihn auf einer Alpentour...

Fahrbericht BMW R 1200 R

Sexy ....

... mag echten Sportskanonen als Attribut beim Thema Boxer-BMW vielleicht nicht gerade einfallen. Aber bei der R 1200 R-Premiere sprachen die Münchner genau davon. Ist das ihr Ernst?

Technik neue Supersport-Motorräder 2015

Die Powerklasse

Fünf brandneue Supersportler treten 2015 an. Wer hätte das noch vor ein paar Jahren vorhergesagt? Grund genug jedenfalls für PS, sich eingehend mit den Heizeisen auseinanderzusetzen.

Test Hertrampf-Ducati Desmosedici D16RR Stoner

Nonna Rossa

2008 brachte Ducati mit der Desmosedici RR eine astreine Grand-Prix-Replika auf den Markt. Tuner Denis Hertrampf aus Nordhorn machte aus einer der 1500 verfügbaren Raritäten ein echtes Einzelstück.

Alpinestars-Rennservice

Herren Ausstatter

Was passiert mit der Lederkombi eines MotoGP-Piloten nach einem Sturz? Fliegt sie in die Tonne oder wird sie repariert? Und wer sind die Menschen, die sich um die Gewänder kümmern? PS besuchte den Alpinestars-Racing-Service in Valencia.

Two-Seaterfahrt

Locker bleiben

Als PSler freiwillig hinten drauf mitfahren? Auf einer MotoGP-Rakete? Niemals nie nicht! Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!

KTM Moto3

Kleine Biester

Ex-WM-Pilot und PS-Racer Christian Kellner folgte der Einladung nach Valencia, um dort als einziger deutscher Test-Journalist die Moto3-Bikes von KTM zu fahren. Wie fühlt sich so ein kleines GP-Motorrad für einen gestan­denen, PS-hungrigen Rennfahrer...

Werks-Superbike von Kawasaki

Wach-Ablösung

Kawasaki verliert 2015 die Startnummer eins, dazu tritt ein neues Reglement in Kraft. Wir scheuchen das 2014er-Superbike ein letztes Mal um den Kringel und sagen, wie sich die neuen Regeln auswirken.

Szene - Victoria KR 6-Gespann

Schramm drüber

Der Originallack seiner Victoria wurde 1929 aufgetragen, und um dessen verblasste, zerkratzte Reste kümmert sich Volker Möllenbeck mit großer Hingabe: Er putzt so selten wie möglich.

Restaurierung BMW R 80 G/S, Teil 3 Aufbau/Vergaser/Elektrik

Es ist angerichtet

Motor drin, Getriebe dran und der Kardan dreht sich auch schon. Doch bevor der Boxer losbrummt, müssen ein paar Dinge sorgfältig geregelt werden. Der Spaß soll ja ein dauerhafter sein.

Auf Achse - MV Agusta Target

Lebe deinen Traum

MV Agusta-Enthusiast Harald Thurner hatte einen Traum: Den legendären Design-Entwurf von Target und Titelheld der MOTORRAD-Revue 1980 auf die Straße zu bringen. Das ist ihm gelungen. Und wie!

Porträt Fritz W. Egli

Zentralperspektive

Über dem Motor nicht viel mehr als ein zehn Zentimeter dickes Rohr aus Präzisionsstahl, vorne den Lenkkopf dran und hinten zwei Streben zur Schwingenachse. Mit derart einfachem wie effektivem Rahmenbau wurde Fritz Walter Egli weltberühmt. Völlig zu...

Tourist-Trophy 1939

Rennen, Fakten & Legenden

Im September 2014 durfte ich bei der Classic-TT die „Lap of Honor“ fahren. Auf einer BMW R 51 SS, um das 75. Jubiläum von Schorsch Meiers TT-Sieg zu begehen. Alle Briten, die ich auf der Isle of Man gesprochen habe, gehen mit diesem Jubiläum...

Auf Achse: Egli-Ducati 960 und Egli Vincent 1000

Vorsicht! Schweizarbeiten

Wann immer der erfindungsreiche Eidgenosse Fritz W. Egli sein glitzerndes Rohrwerk für einen japanischen Reihenvierer zusammenfügte, entstand ein Kultobjekt. Doch was geschah, wenn der Motor von Ducati kam, von Vincent gar?

Auf Achse: Egli MRD1

Grenzerfahrungen

Probieren, was geht – so trieb Fritz W. Egli seine Lust am Tunen japanischer Großserientechnik auf die Spitze. Mit der MRD1 schuf er ein Motorrad, das gestandene Männer um den Schlaf brachte. Und bei vielen Pubertierenden als Poster an der Wand hing.

Im Studio - Yamaha YDS-3

Fifty? Fifty!

Das erste vor 50 Jahren offiziell vom neuen deutschen Yamaha-Importeur Mitsui angebotene Bike war die YDS-3. Anlass genug, sie im ­Zuge einer Studioproduktion zu ehren und noch mal näher zu beleuchten.

Klassiker-Treffen Sinsheim

Wetterkönige

Großartiges Wetter, ein erweitertes Programm, ein paar wertvolle Verbesserungen im Ablauf – all dies machte das diesjährige Klassiker­Treffen in Sinsheim mal wieder zum vollen Erfolg und lockte mehr Besucher an als je zuvor.

Porträt Friedrich Rien

Ost-West-Beziehung

Friedrich Rien war zu DDR-Zeiten bereits BMW-Fahrer und -Experte. Noch vor dem Mauerfall besaß er zudem eine Honda CB 1100 R und eine Yamaha RD 500. Hier ­erzählt er seine ungewöhnliche Geschichte.

MOTORRAD-Katalog 2015 gedruckt und digital

Pflichtlektüre für alle

Der MOTORRAD-Katalog ist seit 1970 die jährlich erscheinende Institution für den kompletten Überblick über den deutschen Motorradmarkt. 2015 sind über 927 Motorräder, Roller, 125er, E-Bikes, Pocket-Bikes, Wettbewerbsmotorräder und Gespanne vertreten,...

Impression BMW K 100 RS und K 1300 S

K kommt gut

Wenn 30 Jahre zwischen zwei Motorrädern liegen, trennen sie Welten. Wie bei einer BMW K 100 RS, dem ersten BMW-Vierzylinder-Tourensportler, und einer K 1300 S, dem aktuell letzten. Aber gut sind sie beide.

Vergleichstest 350er-Sportenduros: Beta RR 350 EFI, Husqvarna FE 350, KTM 350 EXC-F und Sherco 300 SEF-R

Feuer & Flamme

In der 350er-Kategorie brennt die Luft. Denn mehr als die Hälfte aller Viertakt-Sportenduros wird in dieser Klasse verkauft. Die Schlacht um die Dominanz im Unterholz tobt heftig.

1|2|3|4|5|6|7 Vor Zum Ende
  • Marke

    Lade...

  • Modell

    Bitte Marke auswählen!

 
Reifenmaße:
Geschwindigkeits-
index:
Reifenhersteller:

 
Labor? Geprüft!
Labor? Geprüft!
Preisrätsel-Gewinner Dirk Sendel durfte ins Castrol-Technologiezentrum nach Pangbourne in England...mehr
Jetzt vergleichen und Geld sparen! So finden Sie die günstigste Tankstelle

Gebrauchtmarkt
33800
AT Teaser 2015
Motorrad-Hotels
Führerscheintest
Triumph Street Triple Cup 2014 Logo