Download-Finder

MOTORRAD BMW Spezial 2/2014

Die volle Dosis BMW

Das MOTORRAD BMW Spezial 2/2014 ist seit 3. September 2014 erhältlich. 132 Seiten Infos, Tests, Storys und Hintergründe über die Marke mit dem Propeller.

Neuheiten: Suzuki GSX-S 1000

Schwester S

GSX-S 1000 statt GSR 1000: Bei dem Namen lag MOTORRAD daneben, aber im Übrigen kommt Suzukis große Nackte ganz ähnlich wie vorhergesagt. Das belegen erste Fotos ohne Tarnkleid.

Neuheiten: Suzuki Fat Mile

Bandit-Visionen

Was macht eigentlich Suzukis Kult-Bike Bandit? Mauerblümelt vor sich hin, den Trendsetter geben gerade andere. Beim Ehrgeiz gepackt, ließ Suzuki Deutschland daher eine stylishe Custom-Bandit entwickeln: die Fat Mile, die nun beim Glemseck 101...

Neuheiten: X 132 Confederate Hellcat Speedster

Im Tiefen Süden

Tom Cruise hat eine, David Beckham ebenfalls: Die Hellcat der US-Schmiede Confederate findet bei Promis viel Anklang. Nun kommt die aufsehenerregende Hellcat Speedster.

Test und Technik: Vergleichstest Ducati Monster 821 und Yamaha MT-09

Mitte mit Sahne

Längst schon ist die Mittelklasse dem Brot-und-Butter-Image entwachsen. Sie hat sich bei Hubräumen um 800 cm³ eingependelt, verzeichnet ordentliche Zuwächse und hält inzwischen echte Sahne-Schnitten bereit. Wie die Yamaha MT-09 und die brandneue...

Test und Technik: Test EBR 1190 RX

Born in the USA

Von der exklusiven Rennmaschine 1190 RS hat EBR-Gründer Erik Buell nun die preisgünstigere RX abgeleitet – ein amerikanisches V2-Superbike, aufgebaut mit Komponenten aus der ganzen Welt.

Test und Technik: Fahrbericht Honda CB 1100 EX

Genuss-Mittel

Allen, denen die CB 1100 noch nicht klassisch genug war, kann geholfen werden. Mit der CB 1100 EX mit Drahtspeichenrädern und überarbeiteter Optik.

Test kompakt: Honda Crosstourer Modell 2014

Tourer im Tarnanzug

Ein 2014er-Modell in der zweiten Jahreshälfte? Ja, denn der leicht überarbeitete Crosstourer erschien erst im späten Frühjahr. Zudem hatten Honda Deutschland und auch Händler für den jüngsten Test (MOTORRAD 13/2014) nur das Vormodell zur Verfügung....

Test und Technik: Vergleichstest Cruiser

Die Zeit ist reif

Du willst nicht groß reisen. Du willst auch nicht heizen. Was du willst, ist aus großem Hubraum souverän Kraft schöpfen. Eisen wie diese vier könnten dich reizen.

Produkttest: Action-Kameras

Yes, we cam

Wir Motorradfahrer praktizieren es schon lange: privat produzierte Action in Bild und Ton zu bannen. Was lange nur wenige Race-Freaks interessierte, entwickelt sich zum Massenphänomen. Und die Onboard-Kameras werden immer besser. Zehn Apparate im...

Gebrauchtberatung: Traumbikes

Alles nur geträumt?

Das Haus, die Kinder, eine neue Wasch­ma­schine … Damals stand Ihr Traumbike im Schaufenster, doch die Geldströme mussten erst anders gelenkt werden. Aber Ihr Traum ist noch lange nicht verpufft und die Gelegenheit jetzt sogar viel günstiger!

Leben: Sturgis 2014

Rock around the block

Sturgis – Magischer Ort und Traumziel vieler Motorradfahrer. Das kleine Nest im Mittleren Westen der USA wird für knapp zwei Wochen im Jahr zum Motorrad-Mekka: Eine halbe Million Biker reisen an, brummen um die Häuserblocks und feiern, was das Zeug...

Vorstellung: Projektbike Starbridge-Racer

Viel hilft viel

Elf Mann aus Hamburg und eine Idee: ein sagenhaftes Motorrad aufbauen und es dann für einen guten Zweck versteigern. Zugunsten des Kinderhospizes Sternenbrücke e. V., wo unheilbar kranke Kinder auf ihrem Weg aus dem Leben begleitet werden. Bei diesem...

Ratgeber: Tücken beim Kauf von Gebraucht-Harleys

Gurke gefällig?

Das Geschäft mit neuen und gebrauchten Harleys boomt in Deutschland. Was manchen Dunkelmann dazu verleitet, mit Secondhand-Gurken zu handeln. Doch dagegen kann man sich eigentlich ganz einfach wehren.

Sport: Interview Dr. Robertino Wild

„Ich bin mit dem Nürburgring verwandt"

2015 soll der Nürburgring von staatlichen in private Hände übergehen. Der designierte Eigner Robertino Wild erläutert gegenüber MOTORRAD seine Pläne, die Gründe für den Kauf und was Motorradfahrer künftig am Ring erwartet.

Sport: Erlebnis Endurance-WM in Oschersleben

Devise Durchhalten

Seit die Motorsport Arena in Oschersleben existiert, gibt es auch die German Speedweek. Mit der Vergabe des WM-Status an das seit 17 Jahren stattfindende Langstreckenrennen erhielt sie ihren Ritterschlag. Für Sportler, Organisatoren und Zuschauer...

Kultbike: Benelli Tornado 650

Benelli Tornado 650

Eine italienische Marotte – Prototypen vorzeigen, die erst Jahre später in Produktion gehen – hat früher so manches Opfer gefordert. Eines der unschuldigsten ist Benellis Tornado 650.

Auf Achse: Kawasaki Z 650

Die Kleine bringt‘s!

Die Begeisterung von Jürgen Kurz und seinen Kumpels für die Z 650 ist riesig, für sie ist die Kawasaki viel mehr als nur „Der kleine Prinz“. Diesen Titel hatte ­MOTORRAD ihr einst verpasst, weil die 650er immer im Schatten der zeitgleich...

Auf Achse: Yamaha TR1-Scrambler-Umbauten

Bayrische Koch-Rezepte

Scramblen kann man nicht nur Frühstückseier, sondern auch Motorräder. Sogar so schwere Dinger wie die Yamaha TR1 – sagt Sepp Koch. Der Oberbayer hat sich dem dicken V-Twin aus den Achtzigern verschrieben und diese japanische Hausmannskost gekonnt...

Klassikertreffen in Sinsheim am 4. Oktober

Über 200 seltene Motorrad-Klassiker

Die Stimmung beim mittlerweile 35. Klassikertreffen wird wieder äußerst gelöst oder auch euphorisch ­abgehoben sein, wenn am 4. Oktober erneut über 200 seltene und bildschöne Motorrad-Klassiker am Sinsheimer Auto & Technik Museum zu bestaunen sind.

Szene: PS-Speicher Einbeck

Vorratshaltung

Im Fachwerkstädtchen Einbeck, in einem alten Kornhaus, hat eröffnet, was zum Mekka der deutschen Klassik-Szene werden könnte: der PS-Speicher.

Auf Achse: Suzuki RV 50, RV 75, RV 90, RV 125

Allzeit breit

Auf breiten Sohlen ­kamen sie Anfang der siebziger Jahre daher, die Spaß-­mobile von ­Suzuki. Mit 50, 75, 90 oder 125 cm³ walzten die skurrilen ­Zwei­takter der RV-Familie ­tapfer durch jedes Terrain und zauberten Fahrer und ­Passanten ein Grinsen...

Restaurierung: BMW R 80 G/S, Teil 1 Motor

Das Lust-Projekt

Yamaha, Honda, Suzuki, Motoren im Zwei- und Viertakt – irgendwann ist man durch mit den Japan-Klassikern. Und weil das nächste Objekt nicht fürs Wohnzimmer, sondern für den alltäglichen Ausritt gedacht ist, kommt die bayerische Boxer-Enduro gerade...

Porträt: Uwe Schneider

Schön gemacht

Als Designer der gelungenen Form verpflichtet, schätzt, ­restauriert und umhegt Uwe Schneider italienische Motor­räder. Zwei ganz besondere Kleinode bewegt er bei ­Veteranenrennen.

Nachgedruckt: Einzeltest Harley-Davidson XR 1000 von 1983

Groll-Kommando

Lebensäußerungen der großvolumigen V-Motoren sind das Salz in der Suppe eines jeden Harley-Besitzers. Auch bei der XR 1000: Als Ableger einer Racing-Harley verbreitet sie Renn-Akustik pur.

Ducati 999 S und Ducati 1199 Panigale S im Vergleichstest

Kampf der Generationen

Sie war das erste Superbike, das Uwe Seitz nach seinem Antritt bei PS 2004 in die Finger bekam: die Ducati 999 S. Im Vergleichstest mit der Ducati 1199 Panigale S erklärt der leitende Redakteur, was sich in den letzten zehn Jahren bei der sportlichen...

Triumph-Cup und -Challenge

Nix geht über Drillinge

Des Deutschen liebster Hobbyracing-Antrieb? Dreizylinder von Triumph. Über 70 Teilnehmer rocken diese Saison die Challenge und den Cup.

MotoGP

Wie macht er das?

Sieben Weltmeister fragen den Wunderknaben des MotoGP, wie er es schafft, bei unmöglichen Manövern sitzen zu bleiben und so souverän seine Rennen zu gewinnen.

Ducati Monster 821 gegen Kawasaki Z 800

Die Ungezähmten

Sie gehören zur Mittelklasse, pfeifen aufs gesellschaftliche Diktat und ziehen kon­sequent ihr Ding durch. Sonstige Gemeinsamkeiten? Fehlanzeige. Zwei Konzepte, doch nur eines stellt den Champion.

PS-Wissen

Auf den Punkt

Wie bremse ich richtig? PS seziert den Brems­vorgang und gibt Tipps zu Bremspunkt, Bremsweg, der korrekten Selbsteinschätzung und zur richtigen Bedienung der Stopper am Vorderrad.

Vergleichstest Zweizylinder

V wie Veuer

V-Twins heben sich vom Einerlei seelenloser Reihenvierzylinder ab, sind ­ausdrucksstark und verleihen Supersportlern den Reiz des Besonderen. Noch mehr Exotik bietet die brandaktuelle EBR 1190 RX. Der neue Star der Szene?

Vergleich Tuning-Yamaha MT-09

Drillings-Pärchen

Nachwuchsfreuden beim PS-Bridgestone-TunerGP: Endlich rollen Umbauten von Yamahas beliebtem Dreizylinder MT-09 an den Start. Doch ihre Erbauer interpretieren das Thema völlig unterschiedlich.

Krämer-HKR-EVO2

Die Leichte

Der stärkste Einzylinder bildet das Herz, alles andere stammt aus eigener Fertigung. In Kleinserie entsteht so ein unglaublich handlicher und extrem fahrbarer Racer.

Suzuki Hayabusa-Turbo

Turbo Schock

Wahnsinnige 298 Nm Drehmoment und 335 PS. Klare Sache: Das ist ein Bike für Rod! Ob das Geschoss rockt oder der Turbo nur heiße Luft produziert, klären wir in einem haarsträubenden Performance-Test.

Bremsen wie die Profis

Schreck lass nach

Kein Moment auf dem Motorrad ist mit solcher Regelmäßigkeit angst-einflößender als harte Bremsattacken. Die GP-Stars können ein Lied davon singen und verraten uns exklusiv, wie sie es genau machen. Nach­ahmung bedingt möglich!

PS-Wissen

Fürs Gefühl

Harte Bremsmanöver setzen ein gutes Bremsgefühl voraus. Die Bremspumpe trägt maßgeblich dazu bei.­

Kolumne aus PS 9/2014: Robert Glück über das Bremsen auf der Rennstrecke

Wer bremst, gewinnt

PS-Redakteur Robert Glück ist überzeugt: Je näher die Motorräder technisch zusammenrücken, um so wichtiger wird auf der Rennstrecke der richtige Bremspunkt. Dabei nämlich spielt der Fahrer mehr noch als anderswo die entscheidende Rolle.

Kawasaki Z 1000 - Modelljahre 2004 und 2014 im Vergleichstest

Unverkleideter Fahrspaß auf der Landstraße

Vor gut zehn Jahren kam die erneuerte Kawasaki Z 1000 auf den Markt. Fans und Fachpresse waren gleichermaßen begeistert. PS hat die Z 1000 von 2004 mit dem aktuellen Modell verglichen und zeigt die Unterschiede.

Neuheiten BMW S 1000 RR Erlkönig

Modellpflege für den Sportler

BMW-Vorzeigesportler BMW S 1000 RR mit neuem Design + + + auch der Motor überarbeitet + + + Fahrwerk mit DDC-Komponenten + + + Runterschalten ohne Kupplung + + + neuer Akrapovic-Auspuff + + +

Fahrbericht: Polaris-Modelle 2015

Wasser Marsch!

Ein neues Bagger-Modell von Victory und ein Luxus­tourer von Indian – der amerikanische Polaris-Konzern erweitert seine Motorrad-Modellpalette. Und schockt die Konkurrenz zusätzlich mit einem wassergekühlten Power-Cruiser mit dem Namen Scout.

Vergleichstest Mittelklasse-Vierzylinder

F wie Verkleidung

Keine Bange, der Rechtschreibreform fiel nicht alles zum Opfer. Bei diesem Trio steht das F hinter den Modellbezeichnungen wohl für das englische Wort Fairing (Verkleidung). Mit der CBR 650 F bringt Honda frischen Wind in das bislang nur von der...

Fahrbericht KTM RC 125

Spieglein, Spieglein

... an der Wand, wer baut die schärfste 125er im Land? „Wir natürlich!“, rufen die Ent­wickler bei KTM anlässlich der Prä­sentation der brandneuen RC 125. Die schickt sich an, unter den sportlichen 125ern für mächtig Wirbel zu sorgen.

Top-Test: Ducati Monster 821

Kleiner geht noch

Das hat bei Ducati Tradition: Nachdem man dem Volk mit einem Top-Modell den Mund wässrig gemacht hat, wird der etwas schlichter ausgestattete kleinere Ableger nachgeschoben. Nach Monster 1200 nun also Monster 821.

Vergleichstest Einsteiger-Harleys

Echt jetzt?

Leicht, agil, handlich, anders: Die Street 750 gilt als zarteste Versuchung, seit es Harley gibt. Doch ist die Neue, die in Indien produziert wird, wirklich noch eine echte Harley? Ein Vergleich mit der Sportster Iron 883.

Test BMW C evolution

Ich rekuperiere!

Wie sich der BMW-Elektroroller in freier Wildbahn bewegt, was er kann und was er nicht kann.

Fahrbericht Suzuki RM-Z 450 2015

Gelb-werter Vorteil

Allzu viel tut sich aktuell im Offroad-Gewer­be gerade nicht. Die Viertakt-Maschi­nen sind technisch ausgereift, die Hersteller beschränken sich eher auf Detailarbeit. Ein aktueller Trend bei den Fahrwerken sind luftgefederte Gabeln, Kawasaki und...

Debatte um Rüttelstreifen

Letzte Rille

Wo nichts mehr hilft, hilft das: Sogenannte Rüttelstreifen sollen berüchtigte Unfallstrecken für Motorradfahrer entschärfen, weil ansonsten Sperrungen drohen. Fluch oder Segen? Die Skepsis besteht meist zu Unrecht, wie die Fakten zeigen.

Produkttest: Luftpumpen

Pump Fiction

Uma Thurman alias Mia Wallace wartet auf John Travolta alias ­Vincentjavascript:{} Vega. Zusammen möchte man eine Prise Luft einwerfen, doch nicht nur die Unterwelt von Los Ange­les braucht Informationen, womit das am besten funktioniert.

Gebrauchtberatung: Kawasaki Z 1000

Die Kawasaki Z 1000 gebraucht kaufen

Müssen Motorräder, die ruhmreiche Namen von anno dunnemals tragen, auch alt aussehen? Nein, sagt Kawasaki und schickt ab 2003 das legen­däre Kürzel Z 1000 in radikaler wie moderner Gestalt auf die Straße.

1|2|3|4|5|6|7 Vor Zum Ende
  • Marke

    Lade...

  • Modell

    Bitte Marke auswählen!

Wer kommt mit nach England?
Wer kommt mit nach England?
Reise nach England zu gewinnen: Ein MOTORRAD-HELD plus Begleitung darf das Technologiezentrum von...mehr
Gebrauchtmarkt
34276
Jetzt vergleichen und Geld sparen! So finden Sie die günstigste Tankstelle

AT-Teaser 2014
Motorrad-Hotels
powered by Varta Logo
Führerscheintest
Triumph Street Triple Cup 2014 Logo