Download-Finder

Die besten Rennfahrer aller Zeiten

Sieger-Typen

Natürlich kann man einfach nur zählen. WM-Titel, Rekordrunden, Fahrergehälter – was auch immer. Aber meistens sind es ganz andere Dinge, die einen­ bestimmten Rennfahrer zum ganz persönlichen Helden machen. Eine kleine Auswahl der MOTORRAD-Redakteure...

Präsentation Ariel Ace

Was ihr wollt

Darauf können nur die Erben Shakespeares kommen: basierend auf einem extrovertierten Rahmen vom Cruiser bis zum Naked Bike alles anbieten und dabei historische Anklänge und moderne Technologie verbinden. Gestatten, Ariel Ace – und was man daraus...

Porträt Hohenstein-Ernstthal

Die Ruhe vor dem Run

Immer globaler, immer spektakulärer, immer größer. Wo der Wanderzirkus MotoGP haltmacht, brennt die Luft. Wenige Tage zuvor herrscht in einem kleinen sächsischen Städtchen noch scheinbare Ruhe.javascript:{}

BMW-Modell-Neuheiten

Münchner Feintuning

Die Standard-GS wird zum Herbst hin den Motor der Adventure bekommen, dazu einige neue Optionen als Sonderausstattung. Die 1300er-Baureihe bekommt ein neues S-Modell, die Sechszylinder erfahren Modellpflege.

Grand Prix auf dem Sachsenring

Zocker gegen Zauberer

Beim großen Motorradsportspektakel auf dem Sachsenring erlebten die Fans den wohl seltsamsten Start der MotoGP-Geschichte und die frühe Führung ihres Idols Stefan Bradl. Doch der Bayer hatte zu hoch gepokert und wurde vom spanischen Wunderknaben Marc...

Alpen-Masters, Teil 2

Bis die Alpen glühen

Irgendetwas glüht beim Alpen-Masters am Ende immer – überforderte Bremsen, schleifende Fußrasten oder die ganze wunderbare Alpenwelt beim Sonnenuntergang. Denn Menschen und Maschinen fahren, so weit die Räder tragen.

Kultbike Egli-Ducati 900 SS

Egli-Ducati 900 SS

Zu den erlesensten Aufbewahrungsorten für einen Königswellen-V2 zählt ganz gewiss Fritz W. Eglis funktionaler und vorbildlich verarbeiteter Zentralrohrrahmen. Kult trifft Kult – Mechanik in Vollendung.

Alpen-Masters: Tourer

Touring

Für die flotte Anfahrt in die Berge gibt es nichts Besseres als bequeme Tourer. Doch sind sie auch beim echten Alpenglühen noch Traumbikes? Die Probe aufs Exempel machen vier Tourer von BMW, Honda, Kawasaki und Yamaha.

Wahnsinn Ankerberg

Ausnahmezustand

Der Ankerberg, ein Hügel ­neben dem Sachsenring, ist seit 1998 beim Grand Prix das Zentrum der Anarchie. Hier werden gestandene Männer wieder zu Kindern.

Alpen-Masters: Funbikes

Fun

Wenn Kolkraben und Alpendohlen knapp über den behelmten Köpfen kreisen, sind diese Alpensegler von Motorrädern voll in ihrem Element: leicht, wendig und agil. Supermoto-Single wie -Triple treffen auf Allrounder und Naked Bikes mit Drei- und...

Honda VFR 750 R (RC 30)

Traumbike-Wahl 2014: Platz 6

Offiziell heißt dieses Motorrad Honda VFR 750 R. Doch weil sie so ­besonders gut, edel und teuer ist, hat sich statt der holprigen Modellbezeichnung der prägnante werksinterne Typencode durchgesetzt: RC 30.

Alpen-Masters: Reiseenduros

Adventure

Sich ganz relaxed, aufrecht und erhaben dem Himmel entgegenschrauben. Vollkommen entspannt auf Entdeckungstour sein, selbst bei unterirdischer Asphaltqualität. Sogar wenn die Straße mal ausgeht, bieten Reiseenduros volle Kontrolle. Also raus ins...

Fahrbericht Beta RR 350 EFI, Modell 2015

Junger Spritzer

Mit wohldosiertem Entwicklungs­tempo hat sich Beta zum erfolgreichen Hersteller emporgearbeitet. Nun verbauen die Italiener erstmals eine Foto-Show: Fahrbericht Beta RR 350 EFI, Modell 2Einspritzung.

Fahrbericht Moto Morini 11½

Geldwerter Vorteil

Fans der Traditionsmarke Moto Morini aufgepasst! Drei Jahre nach Wiederbelebung durch italienische Investoren erweitert der Hersteller seine Modellpalette um ein Einstiegsmodell. Alan Cathcart fuhr die neue 11 ½ für MOTORRAD.

Fahrbericht Piaggio MP3 Sport 500 I.E.

Alles neu beim MP3?

Wer hätte das gedacht? Als Piaggio 2006 das Dreirad MP3 vorstellte, hätte wohl niemand ernsthaft daran geglaubt, dass aus diesem Konzept mehr als ein Nischenfahrzeug wird.

Fahrbericht Energica Ego

Echter Heuler

Mit dynamisch heulendem Fahrgeräusch, enormem Drehmoment und piekfeiner Optik beweist die Energica Ego, dass Elektromotorräder durchaus für javascript:{}Emotionen gut sind.

Produkttest: Biker-Sonnenbrillen

Sun Blocker

Sie brauchen Sonnenschutz? Boxengassen-Fachfrau Mandy (19) kostet 400 Euro Tagessatz plus ein Abendessen. Unsere 13 Brillen-Testkandidaten gibt’s schon für unter fünf bis knapp 100 Euro. Und sie zicken weniger rum. Zumindest meistens.

Gebrauchtberatung: Kawasaki ZX-6R

Kawasaki ZX-6R

Nicht ohne Grund hat das Team Green eine treue Anhängerschaft, die auf die Supersportqualitäten der Ninja-Reihe schwört. Ein Tipp für budgetorientierte Gebrauchtkäufer: die Einspritzer der ZX-6R ab 2003. javascript:{}

Verkehrsregeln in den Reiseländern

Vorsicht, Falle!

Aufgepasst: Die Geldbußen für ­Verkehrssünden in den europäischen Reiseländern haben sich gewaschen. Und es gibt jede Menge Besonderheiten für Motorradfahrer, die man kennen muss, um nicht zur Kasse ­gebeten zu werden.

Unterwegs in Schottland

Sonne im Herzen

Schottland ist bekannt für unbeständiges Wetter und Whisky. Für Skurrilitäten wie Kilts, Dudelsäcke, Haggis und Single Track Roads. Motorradfahrer lieben das Land, es bläst ihnen mit zerklüfteten Küsten, geheimnisvollen Bergen und Seen jeden Frust...

MOTORRAD-Festival in Hockenheim

Mitten im Regen

Der Plan war nicht schlecht. Das Renntraining des MOTORRAD action teams nutzen, um Lesern in Hockenheim ein Rundum-Programm von Fahrwerkstipps bis Livemusik zu bieten. Doch dann kam der Regen…

Auf vier Simsons nach Indien

Einfach fahren

Alte DDR-Mopeds, keinerlei Erfahrung damit, null Werkzeug, aber jede Menge Naivität: Ein ungewöhnliches Reisebuch schildert den Trip von fünf Studis. Geplante Irrfahrt mit Witz und 80er-Charme.

Premiere Bimota BB3

Luxus-Kraftprotz

Bimota-Konstrukteure waren schon immer scharf auf die stärksten Motoren. Nicht immer haben sie sie bekommen. Jetzt ist ihnen wieder ein Coup gelungen: Für die BB3 liefert BMW den Motor der S 1000 RR.

Vergleichstest Naked Bikes mit Dreizylinder-Motor

Ein Hoch auf die 3

Für die Landstraße gibt es kein faszinierenderes Antriebskonzept als den Dreizylindermotor. PS schaut sich alle gängigen Triples in sportlich orientierten Fahrwerken genauer an.

Premiere Ducati Monster 821

Monster-Sause

Nach der 1200er bringt Ducati nun als Einstieg in die wassergekühlte Monster-Welt die 821, die als quirliger kleiner Feger die Herzen erobern soll.

Performance-Test Suzuki Bandit 1250 S

Gangster-Geschichten

"Ich mache ihm ein Angebot, das er nicht ablehnen kann", flüsterte einst Gangsterboss Don Vido Corleone alias "Der Pate" heiser. Genauso bedeutungsvoll unterbreitet nun ein anderer Ganove sein Angebot.

PS-Tuner-GP 2014

Full House

Der 12. PS-Bridgestone-Tuner-GP war wieder ein Stelldichein echter Könner. Die Qualität der vorgestellten Fahrzeuge war auf ganz hohem Niveau und die Spreizung an Marken und Typen reizvoll weit - full house!

Tracktest Hertrampf-Ducati Panigale 1199 R Streetfighter

Miss Crazy

Wenn Ducati die Streetfighter einstellt, dann baut man als Ducati-Dealer und Tuning-Profi eben seine eigene Version und bringt sie zum Tuner-GP. Wir sagen "Danke!", denn dieses Bike ist total verrückt.

Tracktest Lohmann-Kawasaki ZX-6R

Die Mamba

Bei dieser Kawasaki war einer am Werk, der genau weiß, was er will und was nicht. So entstand eine bissige Schlage, wie eine 600er sein muss.

Tracktest Racefoxx-KTM 1290 Super Duke R

Fuchsjagd

Mit gezielten Änderungen an diner KTM 1290 Super Duke R bläst die Firma Racefoxx zum Halali. Der Plan: eine bessere Rennstrecken-Performance der Österreicherin - ein sehr ambitioniertes Unterfangen.

Tracktest HPS-Honda Fireblade

Die Scharfe

Kontrastprogramm: Selbst besitze ich eine Serien-Blade. Jetzt darf ich die 202 PS starke Fireblade von HPS fahren. Gute Vergleichsmöglichkeiten? Ja, aber nicht die optimale Vorbereitung für das Tuning-Gerät. Das verschiebt die Maßstäbe.

Suzukis MotoGP-Projekt

Re-Start

Seit drei Jahren ist Suzuki nicht mehr in der höchsten Motorradsport-Klasse der Welt vertreten. Das ist nun bald vorbei, denn bei Suzuki glaubt man an den Sport und die Kraft, die er den Serienprodukten geben kann.

Tracktest Bretters-Triumph Daytona 675

Brit-Pop

Das Duo aus Tuner Klaus Bretter und Fernsehmann Sidney Hoffmann sorgte optisch für die heftigsten Reaktionen beim Tuner-GP. Konnte sich die aufgebaute Triumph aber auch technisch so krass in Szene setzen?

Sport - Yamaha RA 31A Replika

En Kleintje

Die Holländer stehen auf niedlichen Kleinkram. Deshalb haben Ferry Brouwer und seine Freunde jene 125er-V4 nachgebaut, mit der Yamaha 1967/1968 die WM dominierte.

Auf Achse - 50er im Vergleich

Die 50er-Jahre

Die 1970er-Jahre waren die letzten Jahre der schnellen 50er, bevor die 80er kamen. MOTORRAD Classic drehte die Uhr zurück und erlebte am eigenen Leib, wie gestandene Männer im Kleinkraftrad-Sattel wieder zu 16-Jährigen werden.

Im Studio - Honda RCB 1000

Hondas Dominator

Neun Jahre nach dem Ausstieg aus dem Grand Prix-Zirkus engagierte sich Honda 1976 wieder werksseitig im Motorrad-Rennsport. Und gewann mit der RCB 1000 in der FIM-Endurance-Europameisterschaft nach Belieben.

Szene - Grab the Flag

Auf der Welle

Es gibt Wellenreiter – und es gibt diejenigen mit den Surfklamotten. Königswellentreiber in freier Wildbahn oder bekennender Museumsparker? Bei den „Grab the Flag“-Veranstaltungen keine Frage. Da fechten es wackere Pilotinnen und Chauffeure auf...

Szene - Leser restaurieren selbst

Sei so gut

Es gibt begehrtere und leistungsstärkere Sechszylinder-Boliden als eine 900er-Benelli. Für Rüdiger Manz jedoch keine Schönere als die Sei aus Italien.

Szene - Crocker-V-Twin

Crocker-Braut

Indian und Harley-Davidson kennt jeder, das vielleicht beste amerikanische Motorrad der 1930er-/1940er-Jahre ist jedoch ziemlich unbekannt geblieben. Dabei betören die betagten Ladys noch immer mit ihren bärenstarken 1000er-V-Twins.

Auf Achse - Suzuki GS 550 E und Suzuki GT 550

Alternative Kisten

Zwei- oder Viertakter? Als einziger Motorradhersteller bot Suzuki 1977 beide Antriebskonzepte in der Mittelklasse an. Gleicher Hubraum, nahezu gleiches Gewicht und Leistung – trennen die Suzuki GS 550 und GT 550 dennoch Welten?

Service - Langzeit-Steher flottmachen

Starten oder Warten?

Was tun, wenn man sich einen fast neuwertigen Klassiker zugelegt hat, der nach Jahrzehnten im Wohnzimmer wieder auf die Straße soll? Die Alternativen: Sanft wiederbeleben oder aufwendig restaurieren – Werner Curtmann hat sich bei seiner Le Mans III...

Szene Sachsenring Classic

Helden wie ihr

MOTORRAD Classic lud ein, um bei der ADAC Sachsenring Classic die Stars der Pro Superbike zu treffen. Zehn MOTORRAD-Helden erlebten die Idole von gestern hautnah – und einer erlebte besonders intensiv. Chefredakteur Pfeiffer fuhr mit.

Kauftipp Überwurftaschen (MOTORRAD 15/2014)

Hein Gericke Street Line

Die Überwurftasche Hein Gericke Street Line hat in der Überwurftaschen-Kaufberatung in MOTORRAD 15/2014 das Prädikat "Kauftipp" erzielt.

Kauftipp Überwurftaschen (MOTORRAD 15/2014)

Ortlieb Moto Speedbags

Die Überwurftasche Ortlieb Moto Speedbags hat in der Überwurftaschen-Kaufberatung in MOTORRAD 15/2014 das Prädikat "Kauftipp" erzielt.

Ducati 1199 Panigale

Traumbike-Wahl 2014: Platz 7

Der stärkste Zweizylinder aller Zeiten und das leichteste Superbike am Markt, dieser Ruf eilte der Ducati 1199 Panigale voraus. Doch als sie da war, entpuppte sie sich als viel mehr. Nämlich als brandneues Konzept, das bei Ducati eine neue Ära...

Eigenbau-Motorräder

Hinterhof-Kunstwerke

So viel wie nötig, so wenig wie möglich – wenn MOTORRAD-Leser ihre Ideen in die Tat umsetzen, reduzieren sich Motorräder wieder auf das Wesentliche: Kühlrippen-Motoren im luftigen Chassis, garniert mit pfiffigen Details. Eigenbau-Motorräder. Ein Genuss.

Sport: Motocross-WM Teutschenthal

Ryan könnte Tony schlagen

Die Behauptung, dass die Motocross-Weltmeisterschaft nur noch eine öde KTM-Bühne darstellt, erhielt beim deutschen WM-Lauf in Teutschenthal neue Nahrung. Jeffrey Herlings geißelt die MX2, und Antonio „Tony222“ Cairoli verwaltet den MXGP. Doch der Run...

Yamaha MT-07 im Dauertest

Aus Spaß an der Freud

Einsteigermotorrad? Von wegen! Die MT-07 entpuppt sich schon zu Beginn ihres Dauertests bei MOTORRAD über die 50000-Kilometer-Distanz als drahtiger Kurvenwetzer. Sollte auch die Qualität und Haltbarkeit der Japanerin stimmen, kann das Fazit nur...

Kaufberatung: Überwurftaschen

Universell speziell

Glaubt man Katalogtexten, lässt sich universelles Weichgepäck anders als modellspezifische Gepäcksysteme einfach überwerfen, verzurren, und dann kann es losgehen auf große Tour. Die Praxis sieht anders aus, denn mit vielen aktuellen Maschinentypen...

Gebrauchtberatung: Yamaha XT 1200 Z Super Ténéré

Yamaha XT 1200 Z Super Ténéré

Die Welt ist ungerecht. Und die Motorradwelt ganz besonders. Tun Sie etwas dagegen und geben einem verkannten Genie eine Chance. Die Yamaha kann manches besser als der Bestseller von BMW.

1|2|3|4|5|6|7 Vor Zum Ende
  • Marke

    Lade...

  • Modell

    Bitte Marke auswählen!

Gebrauchtmarkt
32352
Moment der Woche
Moment der Woche
Jede Woche ein starkes Motiv aus der bunten Welt von MOTORRAD, MOTORRAD Classic, PS oder dem...mehr
AT-Teaser 2014
Motorrad-Hotels
powered by Varta Logo
Führerscheintest
Triumph Street Triple Cup 2014 Logo