Download-Finder

Vergleichstest Kawasaki Ninja 300, KTM RC 390

Kleiner machen, Leute

Die Kleinen sind groß im Kommen. Kawasakis Ninja 300 erfreut sich bereits großer Beliebtheit. Sie bekommt nun Konkurrenz von der KTM RC 390. Geringes Gewicht und ausreichend Leistung versprechen ungetrübten Fahrspaß – nicht nur für Einsteiger.

Porträt Danny Schneider

The real shit

Danny Schneider lebt seinen Traum. Er baut aus alten Motorrädern zweirädrige Stahlwesen, die sind wie er: rebellisch, verrückt, einmalig. In seiner regulierten Schweizer Heimat hat er es damit schwer. Also weicht er aus nach Japan und in die USA, wo...

BMW-Zweiventil-Tuning

Boxer-Wellness

Im rheinland-pfälzischen Neuhäusel verhilft Gert Israel BMW-Boxermotoren am Ende ihres ­Lebens zum zweiten Frühling. Mit seinem Streben nach Perfektion hat sich der Zweiventil­experte ein hervorragendes Renommee erarbeitet. Eine Visite.

Macau-Grand-Prix: Saisonabschluss der Road Racer

Eine Prise Wahnsinn

Straßenrennfahrer sind Motorradsportler der besonderen Art. Sturzräume und Sicherheits­zonen an Rennstrecken irritieren sie eher, bevorzugt werden Leitplanken, Mauern und Straßengräben als Orientierungshilfen. Der Macau-Grand-Prix ist jedes Jahr im...

Kultbike: Yoshimura - Suzuki GS 700 ES

Yoshimura - Suzuki GS 700 ES

Vor exakt 30 Jahren nahm ein junger, damals noch unbekannter Texaner Platz auf diesem AMA-Superbike und fuhr die Konkurrenz in Grund und Boden.

BMW S 1000 RR Alt gegen Neu

Leider Geil

Die S 1000 RR kam, sah und siegte. Allen Versuchen, sie vom Thron zu stoßen, hat sie erfolgreich getrotzt. Doch die Verfolger rüsten sich – höchste Zeit also für Modellpflege. Kann die Konkurrenz hoffen, dass sich der Neuling Schwächen leistet?

Die coolsten Motorräder der Saison 2014

Kohle, Koks und coole Kisten

Zehn Zweirad-Persönlichkeiten trafen sich Anfang November auf dem Gelände des Weltkulturerbes Zeche und Kokerei Zollverein in Essen: MOTORRAD-Leser mit zehn völlig verschiedenen, kultigen Maschinen, die nur eines gemeinsam haben: Sie sind einfach...

20 Jahre Triumph Speed Triple

Flotter Dreier

Kein Modell prägte das aktuelle Image von Triumph mehr als dieses Dreizylinder-Naked-Bike mit den polarisierenden Glupschaugen. In diesem Jahr wird die flotte Speed Triple 20 Jahre alt. MOTORRAD ging mit drei Speedys aus verschiedenen Modellreihen...

Fanenstich-BMW F 800 S mit MAB-Turbo

Druckpatrone

Ein MAB-Turbolader macht der BMW F 800 S von Tobias Fanenstich ordentlich Druck. Umbauten an Fahrwerk, Optik und Ergonomie garnieren die Extrapower vorzüglich.

Schalldämpfer für Kawasaki Z 800

Hörspiele

Maximal 80 Dezibel lässt der Gesetzgeber bei der Geräuschmessung zu. Mehr Bass fordert die versammelte Biker-Gemeinde beim persönlichen Soundcheck. MOTORRAD hört genau hin: Zehn Schalldämpfer müssen auf der Kawasaki Z 800 mehr als eine Stimmprobe...

Gebrauchtberatung: Yamaha TMAX

Yamaha TMAX

Danach war nichts mehr wie zuvor: 2000 revolutionierte Yamahas Scooter-Flaggschiff die Rollerszene. Stete Modellpflege sorgte dafür, dass der große Max auch heute noch eine gute Wahl ist. Vor allem gebraucht.

Leben: Ligurien/Apennin

Von Hexen und Liguren

Ligurien, das unbekannte Outback der Riviera. Seit Jahrzehnten von Touristen geschmäht zugunsten des Strandurlaubs an der Küste. Dabei bietet die Region mehr als Meer: das bergige Hinterland des ligurischen Apennin mit tollen Kurven und wenig Verkehr.

Motorrad-Anhänger-Treffen

Einfach mal alles hinter sich lassen ...

... und trotzdem das meiste dabei haben. Sogar ein Dach über dem Kopf – egal ob in einem Weinfass verpackt oder im Bestattungsanhänger. Biker beim Hängertreffen.

Mit dem Motorrad unterwegs auf den Färöer-Inseln

Für wetterresistente Nordlandfans

300 jährliche Regentage, der raue Atlantik und schroffe Steilküsten - die Färöer-Inseln sind was für wetterresistente Motorradfahrer. Und für diejenigen, die es nicht stört, dass die Tour ständig wegen atemberaubender Ausblicke unterbrochen werden muss.

Wellbrock-Honda CB 1000 R und die serienmäßige CB 1000 R im Vergleichstest

Wie Phönix ...

... aus der Asche steigt die von Wellbrock & Co. getunte Honda CB 1000 R empor. Die Geschichte einer beeindruckenden Wandlung des Vierzylinder-Nakeds.

Premiere MV Agusta Brutale 800 RR

Brutale Power

Die MV Brutale 800 trägt jetzt das Doppel-R im Namen. Doch was früher für ein etwas besseres Fahrwerk, ein paar schickere Räder und vor allem viel Karbon und Sonderlack stand, ist jetzt ein geradezu komplett neues Motorrad mit richtig Power.

Harley-Davidson Forty-Eight im Performance-Test

Kann denn Sportster sportlich sein?

Zuerst kratzte die Raste, dann der Auspuff, dann wanderte die Walze quer und schließlich flog ich „völlig losgelöst von der Erde“ über der Sportster. Von oben schaut die Welt anders aus.

NKmotors-Kawasaki ER-6N im Test

TT-Style

Philippsburg ist Supertwin-Mekka. Was auf den britischen Inseln längst zu den heißesten Klassen gehört, macht NKmotors hierzu-lande noch weitestgehend exklusiv.

PS-Wissen Technik Teil 17

Elektronische Einspritzung und Motorsteuerung

Immer mehr Sensoren und elektronische Steuerungen greifen ein, wenn das Motorrad droht, in Schieflage zu kommen. PS erklärt, wie und wann die Elektronik dem Fahrer zur Seite steht – und wann nicht.

PS-Wissen Wheelie, Stoppie und Donut

Einmaleins des Showbiz

Mal ganz ehrlich, einen kleinen Stunt wollten Sie schon immer mal vor dem Treff abziehen. Wir PSler verstehen das nur zu gut und zeigen, wie Sie dabei eine gute Figur machen.

Supersportler-Neuheiten auf der EICMA 2014

The race is on

Alle jagen BMW. So könnte der neue Boom im Supersportlersegment lauten. 200 PS sind das Mindeste, volle Elektronik Pflicht. Die neuen Supersporter von Yamaha, Ducati, Honda, Aprilia und Kawasaki im Überblick.

Premiere BMW S 1000 RR

Angstgegner

Als BMW die S 1000 RR anno 2010 erstmals an den Start rollte, schnupfte sie die Konkurrenz gleich reihenweise auf. Nach einigen Modellpflegemaßnahmen 2012 krempelten die Münchner das Superbike nun komplett um.

Fahrbericht Moto Guzzi V7 II Racer/Stone/Special

Sex, Brakes and Beautiful

Sie sieht aus, als käme sie direkt aus den frühen, lebenslustigen 70er-Jahren, dabei erblickte die moderne V7 erst 2009 das Licht der Welt. 2012 wurde sie behutsam modifiziert, und jüngst bekam sie neben einem Sechsganggetriebe auch ein ABS spendiert.

Blickpunkt: Gefahr Wildunfall

Unheimliche Begegnung

Die deutschen Versicherer registrierten bei der aktuellen Zählung 247000 Wildunfälle. Für Motorradfahrer sind sie ein unkalkulierbares Risiko. Neuartige, blaue Reflektoren sollen dies verringern. Erste Erfolge sind zu verzeichnen. Jetzt werden die...

Versicherungstarife 2015

All inclusive

Ein günstiger Tarif ist das eine. Doch auch die Leistung muss stimmen. MOTORRAD hat mit der Rating-Agentur Franke und Bornberg 34 Motorradversicherungen für 2015 unter die Lupe genommen. Damit der Ersatz für Kleingedrücktes nicht im Kleingedruckten...

Porträt Sandra Stammova

Mit Haut und Haar

Sie ist nicht nur schön und schnell, sondern auch eloquent. Sandra Stammova ist eine polarisierende Figur im internationalen Motorrad-Rennzirkus, und sie hat eine Mission. Ein ­Besuch bei MOTORRAD zeigt, warum man sich diese persönlichkeitsstarke...

Wie es im Buche steht

Schräg & heiter

Best of – zumindest bisher: Das Buch von MOTORRAD-Kult-Autor Rolf Henniges umfasst zahlreiche neue und bereits erschienene Reportagen, überarbeitet und ergänzt. Eine wilde Achterbahnfahrt auf zwei Rädern.

INTERMOT-Rundgang

Muth zur Schönheit

Während sich die Journalisten-Kollegen auf der Motorradmesse INTERMOT in Köln von einer Neuheiten-Pressekonferenz zur nächsten drängelten, nutzte ein MOTORRAD-Redakteur Zeit und Raum, um mit dem Designer Hans A. Muth einen Rundgang fernab des...

Superbike-WM-Finale in Doha/QAT

Mitternachts - Krimi

In der Geisterstunde war in der Superbike-WM alles entschieden – und alles anders als ­erwartet. Der Franzose Sylvain Guintoli gewann die beiden Finalrennen von Qatar und machte Aprilia zum Weltmeister. Für den entthronten Champion Tom Sykes und...

Triumph-T-Cup/T-Challenge

Mister T.

Wer in den Triumph-Markencups unterwegs ist, kommt an ihm nicht vorbei. „Ketchup“ ist immer zur Stelle. Als technischer Problemlöser, als Motivator – und erst recht als Racer.

Herbstausfahrt mit BMW C 600 Sport, Ducati 1199 Panigale, KTM 1190 Adventure, Suzuki V-Strom 1000, Triumph Trophy SE, Yamaha MT-07 und Yamaha MT-09.

Schön mit Föhn

Blöd, wenn man eine Herbstausfahrt plant – und der Wetterbericht für alle Himmelsrichtungen Regen vorhersagt. Die Rettung? Knapp am Alpen-Nordrand halten, wo der Föhn alle Wolken wegbläst. Bis dann doch der Regen kommt ...

Fahrbericht MV Agusta Brutale 800 Dragster RR

Bürsten-Schnitt

MV Agusta hat die Dragster 800 als RR-Variante mit peppigen Designelementen, einem stärkeren Antrieb und einigen neuen Technik-Features noch mehr auf Attacke gebürstet. MOTORRAD konnte die Edelversion wie auch die zur RR aufgebrezelte Brutale 800...

Fahrbericht Honda Crossrunner

Cross-Kur

Die 1200er-Crosstourer ist spektakulärer, die NC 750 X viel billiger. Nun will sich die 800er-Crossrunner mit einer Frischzellenkur aus der Versenkung zwischen ihren beiden Schwestern lösen.

Erlkönig Ducati Multistrada 2015

Mit neuem Testastretta-DVT-Motor

Eigentlich wollte Ducati auf der EICMA 2014 eine riesige Überraschung landen. Wir haben die neue Ducati Multistrada aber schon als Erlkönig mit der Linse eingefangen.

Test und Technik: Fahrbericht BMW S 1000 RR

Bayern Express

Die Messlatte im Superbike-Segment heißt derzeit BMW S 1000 RR. Japans Gegenwehr hielt sie bis jetzt stand. Noch. Denn am Horizont zeigt sich Yamahas neue R1. Doch BMW kommt ihr mit einer kräftig überarbeiteten S 1000 RR zuvor.

Test und Technik: Vergleichstest Power-Naked-Bikes

Zentral Rad

Sie heißt nicht mehr Buell, doch sie folgt der gleichen Maxime: Zentralisierung der Massen. Nach dem Supersportler 1190 RX schickt EBR nun deren Naked-Bike-Derivat, die 1190 SX, in den Ring: Wie schlägt sich die Nackte gegen die arrivierte Konkurrenz...

Test und Technik: Dauertest-Zwischenbilanz KTM 1190 Adventure

Über alle Berge

Bevor die Konkurrenz im Reise­enduro-Segment über ­alle Berge ent­schwand, rüstete KTM mit der 1190 Adventure spektakulär auf. Die Österreicherin fährt und verkauft sich gut. Doch hält sie auch? Fast 40.000 Kilo­meter hat sie bereits hinter sich.

Gebrauchtberatung: Cruiser-Geheimtipps

Big aus Japan

Großartig! Und aus Japan. Oft gescholten als Kopien amerikanischer Vorbilder von Harley oder Indian, haben Nippon-Cruiser aber ihren eigenen Reiz. Aus der Vielfalt japanischer Modelle traf MOTORRAD eine Auswahl von gebrauchten Cruisern, die man erst...

Leben: Über die Bergrennstrecken der Fränkischen Schweiz

Wiedersehen macht Freude

Vor genau 40 Jahren rauschte Motorrad-Redakteur Werner Koch in aller Eile den Ellerberg hinauf. Platz vier bei den 250ern, Pokal und ein Hurra. Jetzt hat er sich umso mehr Zeit für die schönsten Motorradstrecken der „Fränkischen“ genommen. Dafür...

Leben: Kawasaki-Jubiläum

30 Jahre Ninja

Kawasakis Supersportler mit dem in Japan vielschichtig belegten Namenszusatz „Ninja“ wird 30. Das Jubiläum wurde standesgemäß gefeiert bei den Kawasaki-Days während des Oldtimer-Grand-Prix am Schottenring.

Museum PS.Speicher

Gut gelagert

Von einer riesigen Sammlung deutscher Motorräder, der Kornkammer einer Fachwerk-Stadt, einem edlen Stifter – und vom Wunder, das alles zusammenbrachte: Hurra, der PS.Speicher in Einbeck hat eröffnet!

Reportage: Auf Schorsch Meiers Spuren

Fünf Tage, eine Runde

Eine Reise auf die Isle of Man kommt immer einer Expedition gleich. Erst recht, wenn es gilt, auf Vorkriegs-BMWs eine Ehrenrunde um den Mountain Course zu fahren. Denn auf der Insel kann es dauern, bis Wetter, Strecke und Technik zusammenpassen.

Kultbike: Yamaha FZ 750

Yamaha FZ 750

Vor 30 Jahren quatschten alle über ihre fünf Ventile pro Zylinder. Das Thema ist mittlerweile sogar bei Yamaha durch, aber die FZ 750 hatte noch viel mehr drauf. Ein epochales Konzept nämlich.

Produkttest: Geruchsentferner

Bitte verduften

Nicht erst dann, wenn sich ein Vertreter der Mephitidae angewidert von Ihrem Helm oder Ihrer Kombi abwendet, sollten Sie sich Gedanken um Luft­verbesserung machen. Geruchskiller können dabei helfen, dem Müffeln ein Ende zu bereiten. Wie weit, klärt...

Test kompakt: Fahrbericht Vespa GTS 300 i. e. Supersport „Porco Nero“

Schwarzwild

Fotofahrten in württembergischen Weinbergen: Mit richtig Schub stürmt ein dunkles Etwas die steilen Hänge hoch. „Porco Nero“, schwarzes Schwein, heißt diese heiß gemachte 300er-Vespa GTS Supersport der Roller & MotorradBox aus Stutt­gart.

Neuheiten: Yamaha YZF-R3

Die Nächste im Bunde

Wer hätte das noch vor Kurzem gedacht? Es gibt einen Sportmotorrad-Markt rund um die 40 PS. Einen ziemlich großen sogar, und er wächst weiter. Da kommt die neue Yamaha YZF- R3 gerade recht. Mit einem brandneuen Zweizylinder, 321 Kubikzentimetern und...

Produkttest: Kratzerentferner

Aufgekratzt statt angekratzt

„The First Cut Is the Deepest“, wusste schon Rod Stewart. Damit aus einem Kratzer kein Drama wird, empfiehlt Lack-Fachfrau Schwester Olga: Probieren Sie es mal mit einer speziellen Politur.

Neuheiten: Ducati Multistrada 1200 DVT

Eiskalt erwischt

Eigentlich wollte Ducati auf der EICMA im November eine riesige Überraschung landen. Die komplett überarbeitete Multistrada sollte die Konkurrenz von BMW und KTM so richtig schocken. MOTORRAD-Leser erfahren schon heute, womit Ducati in Mailand...

Test und Technik: Preis-Leistungs-Sieger

Die Einser- Kandidaten

Summa cum laude – mit größtem Lob haben diese drei Motorräder die Preis-Leistungs-Prüfung in der 1000-Punkte-Wertung von MOTORRAD absolviert. Oder knapp ausgedrückt mit einer Eins. Damit verdienen sie nicht nur einen Doktorhut, sondern auch einen...

Messe-Reportage: Intermot

Hinter Mailand?

Was die spektakulären Präsentationen angeht, setzt sich das Gerangel zwischen INTERMOT und der EICMA in Mailand weiter fort. Das Fehlen der einen oder anderen Neuheit konnte die gute Stimmung des fachkundigen Kölner Publikums jedoch kaum trüben.

1|2|3|4|5|6|7 Vor Zum Ende
  • Marke

    Lade...

  • Modell

    Bitte Marke auswählen!

EICMA2014_Randspaltenbanner
 
Reifenmaße:
Geschwindigkeits-
index:
Reifenhersteller:

 
Moment der Woche
Moment der Woche
Jede Woche ein starkes Motiv aus der bunten Welt von MOTORRAD, MOTORRAD Classic, PS oder dem...mehr
Jetzt vergleichen und Geld sparen! So finden Sie die günstigste Tankstelle

Gebrauchtmarkt
35747
AT Teaser 2015
Motorrad-Hotels
Führerscheintest
Triumph Street Triple Cup 2014 Logo