Ducati Multistrada 1200 S

Ducati Multistrada 1200 S (2015)
Foto: Ducati
Hersteller: Ducati

2016

Technische Daten Ducati Multistrada 1200 S (AA)
Modelljahr 2016
Motor
Zylinderzahl, Bauart 2 , V-Motor
Bohrung/Hub 106,0 / 67,9 mm
Hubraum 1198 cm³
Ventile pro Zylinder vier Ventile pro Zylinder
Verdichtung 12,5
Leistung 112,0 kW ( 160,0 PS ) bei 9500 /min
Max. Drehmoment 136 Nm
Zahl der Gänge Sechsganggetriebe
Hinterradantrieb O-Ring-Kette
Fahrwerk, Räder, Bremsen
Rahmen Gitterrohrrahmen
Federweg vorn/hinten 170 mm / 170 mm
Reifen 120/70 R 17 , 190/55 R 17
Bremse vorn/hinten 330 mm Vierkolben-Festsättel / 265 mm Doppelkolben-Schwimmsattel
ABS Ja
Maße und Gewichte
Radstand 1529 mm
Lenkkopfwinkel 66,0 °
Nachlauf 109 mm
Leergewicht vollgetankt k.A.
Sitzhöhe k.A.
Zulässiges Gesamtgewicht 450 kg
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
Preis
Neupreis 18990 Euro
Anzeige

2016

Modell: Ducati Multistrada 1200 S
Hubraum: 1198 ccm
Leistung KW (PS): 117,7 (160,1)
Zylinder: R 2
Takt: Viertakt
Höchstgeschwindigkeit: k.A. km/h
Verbrauch: 
Sitzhöhe: 870
Trockengewicht: k.A.

2015

Technische Daten Ducati Multistrada 1200 S (AA)
Modelljahr 2015
Motor
Zylinderzahl, Bauart 2 , V-Motor
Bohrung/Hub 106,0 / 67,9 mm
Hubraum 1198 cm³
Ventile pro Zylinder vier Ventile pro Zylinder
Verdichtung 12,5
Leistung 112,0 kW ( 160,0 PS ) bei 9500 /min
Max. Drehmoment 136 Nm
Zahl der Gänge Sechsganggetriebe
Hinterradantrieb O-Ring-Kette
Fahrwerk, Räder, Bremsen
Rahmen Gitterrohrrahmen
Federweg vorn/hinten 170 mm / 170 mm
Reifen 120/70 R 17 , 190/55 R 17
Bremse vorn/hinten 330 mm Vierkolben-Festsättel / 265 mm Doppelkolben-Schwimmsattel
ABS Ja
Maße und Gewichte
Radstand 1529 mm
Lenkkopfwinkel 66,0 °
Nachlauf 109 mm
Leergewicht vollgetankt k.A.
Sitzhöhe k.A.
Zulässiges Gesamtgewicht 450 kg
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
Preis
Neupreis 18990 Euro

2012

Ducatis Interpretation einer Reise-Funduro hat gewaltig Staub aufgewirbelt: Der auf 150 PS gezähmte 1198-cm³-Testastretta-Motor steckt in einem Hybridrahmen aus Gitterrohr und Guss-Elementen. Drei S-Varianten sind im Programm: Die rote "Sport" trägt opulente Karbon-Oberflächen, die in Titan, Rot und Weiß erhältliche "Touring" Koffer. Die "Pikes Peak Edition" ist ausschließlich in der dreifarbigen Corse-Lackierung verfügbar. Alle S-Varianten haben ein Öhlins-Fahrwerk und serienmäßig ABS. Für die Standard-Multistrada (rot oder weiß) ist das ABS optional erhältlich, in ihr arbeiten eine Marzocchi-Gabel und ein Sachs-Federbein. Clou der S-Versionen ist die Ducati Electronic Suspension: Der Fahrer kann aus vier Mappings wählen, was die Federbasis und die Dämpfung von Gabel und Federbein ändert. Gleichzeitig wird die Ansprech-Schwelle der optionalen Traktionskontrolle beeinflusst sowie die Zuordnung des elektronischen Gasgriffs zur Drosselklappenstellung.

Technische Daten Ducati Multistrada 1200 S (A2)
Modelljahr 2012
Motor
Zylinderzahl, Bauart 2 , V-Motor
Bohrung/Hub 106,0 / 67,9 mm
Hubraum 1198 cm³
Ventile pro Zylinder vier Ventile pro Zylinder
Verdichtung 11,5
Leistung 108,8 kW ( 148,0 PS ) bei 9250 /min
Max. Drehmoment 119 Nm
Zahl der Gänge Sechsganggetriebe
Hinterradantrieb O-Ring-Kette
Fahrwerk, Räder, Bremsen
Rahmen Gitterrohrrahmen aus Stahl, Motor mittragend
Federweg vorn/hinten 170 mm / 170 mm
Reifen 120/70 ZR 17 , 190/55 ZR 17
Bremse vorn/hinten 320 mm Vierkolben-Festsättel / 245 mm Zweikolben-Festsattel
ABS Ja
Maße und Gewichte
Radstand 1530 mm
Lenkkopfwinkel 65,0 °
Nachlauf 104 mm
Leergewicht vollgetankt k.A.
Sitzhöhe k.A.
Zulässiges Gesamtgewicht 430 kg
Höchstgeschwindigkeit 245 km/h
Preis
Neupreis 18490 Euro

2011

Ducatis Interpretation einer Reise-Funduro hat gewaltig Staub aufgewirbelt - zu Recht: Der auf 150 PS gezähmt 1198-cm³-Testastretta-Motor steckt in einem dreiteiligen Hybridrahmen aus Gitterrohr und Guss-Elementen. Zwei S-Varianten
sind im Programm: Die eine trägt Koffer, die opulente Karbon-Oberflächen. Beide haben ein Öhlins-Fahrwerk und serienmäßig ABS. Für die Standard-Multistrada ist das ABS optional erhältlich. Besonderer Clou der S-Versionen ist die DES („Ducati Electronic Suspension“): Der Fahrer kann während der Fahrt aus den vier Mappings wählen, was die Federbasis und die
Dämpfung von Gabel und Federbein ändert. Gleichzeitig beeinflusst der Modus die Ansprech-Schwelle der optionalen Traktionskontrolle sowie die Zuordnung des elektronischen Gasgriffs zur Drosselklappenstellung. Man muss ehrlicherweise zugeben, dass die Unterschiede nicht so gravierend sind - dennoch bleibt die Multistrada bleibt ein tolles, Aufsehen erregendes Motorrad.

Technische Daten Ducati Multistrada 1200 S (A2)
Modelljahr 2011
Motor
Zylinderzahl, Bauart 2 , V-Motor
Bohrung/Hub 106,0 / 67,9 mm
Hubraum 1198 cm³
Ventile pro Zylinder vier Ventile pro Zylinder
Verdichtung 11,5
Leistung 108,8 kW ( 148,0 PS ) bei 9250 /min
Max. Drehmoment 119 Nm
Zahl der Gänge Sechsganggetriebe
Hinterradantrieb O-Ring-Kette
Fahrwerk, Räder, Bremsen
Rahmen Gitterrohrrahmen aus Stahl, Motor mittragend
Federweg vorn/hinten 170 mm / 170 mm
Reifen 120/70 ZR 17 , 190/55 ZR 17
Bremse vorn/hinten 320 mm Vierkolben-Festsättel / 245 mm Zweikolben-Festsattel
ABS Ja
Maße und Gewichte
Radstand 1530 mm
Lenkkopfwinkel 65,0 °
Nachlauf 104 mm
Leergewicht vollgetankt k.A.
Sitzhöhe k.A.
Zulässiges Gesamtgewicht 430 kg
Höchstgeschwindigkeit 245 km/h
Preis
Neupreis 18250 Euro

2010

Technische Daten Ducati Multistrada 1200 S (A2)
Modelljahr 2010
Motor
Zylinderzahl, Bauart 2 , V-Motor
Bohrung/Hub 106,0 / 67,9 mm
Hubraum 1198 cm³
Ventile pro Zylinder vier Ventile pro Zylinder
Verdichtung 11,5
Leistung 108,8 kW ( 148,0 PS ) bei 9250 /min
Max. Drehmoment 119 Nm
Zahl der Gänge Sechsganggetriebe
Hinterradantrieb O-Ring-Kette
Fahrwerk, Räder, Bremsen
Rahmen Gitterrohrrahmen aus Stahl, Motor mittragend
Federweg vorn/hinten 170 mm / 170 mm
Reifen 120/70 ZR 17 , 190/55 ZR 17
Bremse vorn/hinten 320 mm Vierkolben-Festsättel / 245 mm Zweikolben-Festsattel
ABS Ja
Maße und Gewichte
Radstand 1530 mm
Lenkkopfwinkel 65,0 °
Nachlauf 104 mm
Leergewicht vollgetankt k.A.
Sitzhöhe k.A.
Zulässiges Gesamtgewicht 430 kg
Höchstgeschwindigkeit 245 km/h
Preis
Neupreis 17990 Euro
Anzeige
Anzeige