Ducati Streetfighter 848

Ducati Streetfighter 848 (2015)
Foto: Ducati
Hersteller: Ducati

Aktuelle Gebrauchtangebote

2015

Technische Daten Ducati Streetfighter 848 (F1)
Modelljahr 2015
Motor
Zylinderzahl, Bauart 2 , V-Motor
Bohrung/Hub 94,0 / 61,2 mm
Hubraum 849 cm³
Ventile pro Zylinder vier Ventile pro Zylinder
Verdichtung 13,2
Leistung 97,0 kW ( 131,9 PS ) bei 10000 /min
Max. Drehmoment 94 Nm
Zahl der Gänge Sechsganggetriebe
Hinterradantrieb O-Ring-Kette
Fahrwerk, Räder, Bremsen
Rahmen Gitterrohrrahmen aus Stahl, Motor mittragend
Federweg vorn/hinten 127 mm / 127 mm
Reifen 120/70 ZR 17 , 180/60 ZR 17
Bremse vorn/hinten 320 mm Vierkolben-Festsättel / 245 mm Zweikolben-Festsattel
ABS Ja
Maße und Gewichte
Radstand 1475 mm
Lenkkopfwinkel 64,5 °
Nachlauf 103 mm
Leergewicht vollgetankt 198 kg
Sitzhöhe 840 mm
Zulässiges Gesamtgewicht 390 kg
Höchstgeschwindigkeit 240 km/h
Preis
Neupreis 12790 Euro
Anzeige

2014

Der Streetfighter-Kult wurde in den späten 70ern und 80ern des vergangenen Jahrhunderts geweckt. Während die Café-Racer ihre Bikes in Sportler umfunktionierten, waren die Streetfighter mit den abgebauten Verkleidungen und höheren Lenkern das komplette Anti-Establishment. Bei Ducati gibt es den reinrassigen Streetfighter 848 ab Werk. Es ist die Paarung eines nackten Motorrads mit Superbike-Technik. Von vorne lässt der aggressive Frontscheinwerfer vermuten, was sich hinter der aufgeräumten Optik verbirgt. Für das Handling der 848 sind die voll einstellbare Marzocchi-Vorderradgabel und das Sachs-Federbein hinten verantwortlich. Vierkolben-Bremszangen von Brembo verbeißen sich in die Scheiben mit 320 mm Durchmesser. Eine Traktionskontrolle ist serienmäßig an Bord. Durch den Einsatz von Aluminium-Felgen sparte Ducati an der kleinen Kämpferin Gewicht und setzte alle Hebel in Bewegung, um bei Handling und Leistung zu punkten.

Technische Daten Ducati Streetfighter 848 (F1)
Modelljahr 2012
Motor
Zylinderzahl, Bauart 2 , V-Motor
Bohrung/Hub 94,0 / 61,2 mm
Hubraum 849 cm³
Ventile pro Zylinder vier Ventile pro Zylinder
Verdichtung 13,2
Leistung 97,0 kW ( 131,9 PS ) bei 10000 /min
Max. Drehmoment 94 Nm
Zahl der Gänge Sechsganggetriebe
Hinterradantrieb O-Ring-Kette
Fahrwerk, Räder, Bremsen
Rahmen Gitterrohrrahmen aus Stahl, Motor mittragend
Federweg vorn/hinten 127 mm / 127 mm
Reifen 120/70 ZR 17 , 180/60 ZR 17
Bremse vorn/hinten 320 mm Vierkolben-Festsättel / 245 mm Zweikolben-Festsattel
ABS Nein
Maße und Gewichte
Radstand 1475 mm
Lenkkopfwinkel 64,5 °
Nachlauf 103 mm
Leergewicht vollgetankt 198 kg
Sitzhöhe 840 mm
Zulässiges Gesamtgewicht 390 kg
Höchstgeschwindigkeit 240 km/h
Preis
Neupreis 12190 Euro

2013

Die Existenz der Streetfighter 848 passt prima ins Ducati-Konzept, den großen, wilden Bikes eine kleinere, zahmere, aber kaum langsamere Variante zur Seite zu stellen. Ein steilerer Lenkkopf und ein schmalerer, spitzer konturierter Hinterreifen als an der großen Schwester machen die 848 deutlich handlicher. Auch tragen Marzocchi-Gabel und Sachs-Federbein einen guten Teil zu einem angenehm neutraleren Einlenken bei. In puncto Bremsen vertraut die kleine Straßenkämpferin auf zweigeteilte Brembo-Zangen, serienmäßig ist eine achtstufig regelbare Traktionkontrolle an Bord. Die Sitzposition bleibt trotz etwas höherem Lenker aggressiv-sportlich und radikal. Und der Motor? Der hat immer mehr als genug Leistung, reagiert spontan, aber ohne "Hoppla" auf Gasbefehle und ist am Ende recht lang übersetzt. Kein Zweifel, auch die Streetfighter 848 ist eine echte Ducati geworden. In Rot wie in Gelb; eine schwarze Variante gibt's außerdem.

Technische Daten Ducati Streetfighter 848 (F1)
Modelljahr 2012
Motor
Zylinderzahl, Bauart 2 , V-Motor
Bohrung/Hub 94,0 / 61,2 mm
Hubraum 849 cm³
Ventile pro Zylinder vier Ventile pro Zylinder
Verdichtung 13,2
Leistung 97,0 kW ( 131,9 PS ) bei 10000 /min
Max. Drehmoment 94 Nm
Zahl der Gänge Sechsganggetriebe
Hinterradantrieb O-Ring-Kette
Fahrwerk, Räder, Bremsen
Rahmen Gitterrohrrahmen aus Stahl, Motor mittragend
Federweg vorn/hinten 127 mm / 127 mm
Reifen 120/70 ZR 17 , 180/60 ZR 17
Bremse vorn/hinten 320 mm Vierkolben-Festsättel / 245 mm Zweikolben-Festsattel
ABS Nein
Maße und Gewichte
Radstand 1475 mm
Lenkkopfwinkel 64,5 °
Nachlauf 103 mm
Leergewicht vollgetankt 198 kg
Sitzhöhe 840 mm
Zulässiges Gesamtgewicht 390 kg
Höchstgeschwindigkeit 240 km/h
Preis
Neupreis 12190 Euro

2012

Die Existenz der Streetfighter 848 passt prima ins Ducati-Konzept, den großen, wilden Bikes eine kleinere, zahmere, aber kaum langsamere Variante zur Seite zu stellen. Ein steilerer Lenkkopf und ein schmalerer, spitzer konturierter Hinterreifen als an der großen Schwester machen die 848 deutlich handlicher. Auch tragen Marzocchi-Gabel und Sachs-Federbein einen guten Teil zu einem angenehm neutraleren Einlenken bei. In puncto Bremsen vertraut die kleine Straßenkämpferin auf zweigeteilte Brembo-Zangen, serienmäßig ist eine achtstufig regelbare Traktionkontrolle an Bord. Die Sitzposition bleibt trotz etwas höherem Lenker aggressiv-sportlich und radikal. Und der Motor? Der hat immer mehr als genug Leistung, reagiert spontan, aber ohne "Hoppla" auf Gasbefehle und ist am Ende recht lang übersetzt. Kein Zweifel, auch die Streetfighter 848 ist eine echte Ducati geworden. In Rot wie in Gelb; eine schwarze Variante gibt's außerdem.

Technische Daten Ducati Streetfighter 848 (F1)
Modelljahr 2012
Motor
Zylinderzahl, Bauart 2 , V-Motor
Bohrung/Hub 94,0 / 61,2 mm
Hubraum 849 cm³
Ventile pro Zylinder vier Ventile pro Zylinder
Verdichtung 13,2
Leistung 97,0 kW ( 131,9 PS ) bei 10000 /min
Max. Drehmoment 94 Nm
Zahl der Gänge Sechsganggetriebe
Hinterradantrieb O-Ring-Kette
Fahrwerk, Räder, Bremsen
Rahmen Gitterrohrrahmen aus Stahl, Motor mittragend
Federweg vorn/hinten 127 mm / 127 mm
Reifen 120/70 ZR 17 , 180/60 ZR 17
Bremse vorn/hinten 320 mm Vierkolben-Festsättel / 245 mm Zweikolben-Festsattel
ABS Nein
Maße und Gewichte
Radstand 1475 mm
Lenkkopfwinkel 64,5 °
Nachlauf 103 mm
Leergewicht vollgetankt 198 kg
Sitzhöhe 840 mm
Zulässiges Gesamtgewicht 390 kg
Höchstgeschwindigkeit 240 km/h
Preis
Neupreis 12190 Euro
Anzeige
Anzeige