e-max 90 S/110 S

Foto:
Hersteller: e-max

2012

Der Elektroroller e-max ist bereits vier Jahre auf dem Markt, darf sich also schon fast als Pionier fühlen. Mit gut 5 PS kommt er kraftvoll daher, kapituliert also nicht so schnell vor Steigungen. Ohne elektronische Drossel wären sicher mehr drin als die erlaubten 45 km/h. Der Motor sitzt direkt am Hinterradund treibt es direkt an. Die beiden Modelle unterscheiden sich lediglich durch die unterschiedlichen Batterien, das Modelle 90 hat 40 Ampèrestunden, der 110 deren 60 in seinen Silizium-Akkus. Daher auch die Unterschiede bei Gewicht und Reichweite.

Modell: E-max 90 S/110 S
Hubraum:  ccm
Leistung KW (PS): 3,9 (5,3)
Zylinder: Elektro 0
Takt: Viertakt
Höchstgeschwindigkeit: 45 km/h
Verbrauch: 
Sitzhöhe: 
Trockengewicht: 160/195

Anzeige

2011

Der Elektroroller e-max ist bereits drei Jahre auf dem Markt, darf sich also schon fast als Pionier fühlen. Mit gut 5 PS kommt er recht kraftvoll daher, kapituliert also auch nicht so schnell vor Steigungen. Ohne elektronische Drossel wären sicher mehr drin als die erlaubten 45 km/h. Der Motor sitzt direkt am Hinterrad, Kette, Riemen oder Getriebe sind auch hier nicht vorhanden. Die beiden Modelle unterscheiden sich lediglich durch die unterschiedlichen Batterien, das Modelle 90 hat 40 Ampèrestunden, der 110 deren 60 in seinen Silizium-Akkus. Daher auch die Unterschiede bei Gewicht und Reichweite.

Modell: E-max 90 S/110 S
Hubraum:  ccm
Leistung KW (PS): 3,9 (5,3)
Zylinder: Elektro 0
Takt: Viertakt
Höchstgeschwindigkeit: 45 km/h
Verbrauch: 
Sitzhöhe: 
Trockengewicht: 150/181

2010

Nein, die Zahlen im Namen geben weder die Leistung noch die Höchstgeschwindigkeit bekannt, sondern vielmehr den „Tankinhalt“, sprich: die Batteriekapazität. Die Reichweite soll auch beim 90 S schon 50 Kilometer betragen. Das 13-Zoll-Fahrwerk sowie das gefällige, schnörkellose Design fallen positiv auf.

Modell: e-max 90 S/110 S
Hubraum:  ccm
Leistung KW (PS):  ()
Zylinder: R 0
Takt: Viertakt
Höchstgeschwindigkeit:  km/h
Verbrauch: 
Sitzhöhe: 
Trockengewicht: 

2009

Eine Neukonstruktion ist der Stromer von e-max in Oberhaching bei München. Im Mitteltunnel bietet sein Gitterrohr-Rahmen Platz für vier Blei-Silikon-Akkus, die je nach Kapazität Reichweiten zwischen 45 und 90 Kilometer ermöglichen. Ein wartungsfreier Motor im Hinterrad treibt den e-max an.

e-max 90 S/110 S
Zylinder/Takt Elektro
Hubraum –
Leistung 2,5(3,4) kW(PS)
Vmax 45 km/h
Leergewicht 191 kg
Preis* ab 2995 Euro
Anzeige
Anzeige