EBR 1190 RS

Die Erik Buell Racing 1190 RS basiert auf der 1125 R mit Rotax-V2-Motor, die Buell 2007 präsentierte, bevor Harley-Davidson den Betrieb schloss. Der Motor 
der 1190 RS leistet jedoch 176 PS bei 9750/min statt der 148 PS der 1125er. Zu den Fahrwerkskomponenten der 176 Kilogramm leichten 1190er gehören eine 43er-Öhlins-Upside-down-Gabel und ein Öhlins-TTX-Federbein. Die einzelne, innenumfassende Scheibenbremse bleibt ein Merkmal von Erik Buells Maschinen. Genau wie der Tank im Aluminium-Rahmen, der bei der RS 17 Liter fasst. Preis: 39.999 US-Dollar (ca. 28.000 Euro), die Kohlefaser-Version kostet 4000 US-Dollar mehr.
Foto: EBR
Hersteller: EBR

Aktuelle Gebrauchtangebote

2011

Technische Daten EBR 1190 RS 11 (k.A.)
Modelljahr 2011
Motor
Zylinderzahl, Bauart 2 , V-Motor
Bohrung/Hub 103,0 / 67,5 mm
Hubraum 1125 cm³
Ventile pro Zylinder vier Ventile pro Zylinder
Verdichtung 13,6
Leistung 128,7 kW ( 175,0 PS ) bei 9750 /min
Max. Drehmoment 131 Nm
Zahl der Gänge Sechsganggetriebe
Hinterradantrieb Kette
Fahrwerk, Räder, Bremsen
Rahmen Brückenrahmen
Federweg vorn/hinten k.A. / k.A.
Reifen 120/70 ZR 17 , 190/55 ZR 17
Bremse vorn/hinten 375 mm Achtkolben-Festsättel / 220 mm Einkolben-Schwimmsattel
ABS Nein
Maße und Gewichte
Radstand k.A.
Lenkkopfwinkel 68,0 °
Nachlauf 86 mm
Leergewicht vollgetankt k.A.
Sitzhöhe k.A.
Zulässiges Gesamtgewicht k.A.
Höchstgeschwindigkeit k.A.
Preis
Neupreis k.A.
Anzeige
Anzeige
Anzeige