Daten BMW R 1200 GS

Motor:
luft-/ölgekühlter Zweizylinder-Viertakt-Boxermotor, eine Ausgleichswelle, je eine hoch liegende, kettengetriebene Nockenwelle, vier Ventile pro Zylinder, Tassenstößel, Stoßstangen, Kipphebel, Nasssumpfschmierung, Einspritzung, Ø 47 mm, geregelter Katalysator, Lichtmaschine 720 W (600 W), Batterie 12 V/14 Ah, hydraulisch betätigte Einscheiben-Trockenkupplung, Sechsganggetriebe, Kardan.

Bohrung x Hub 101,0 x 73,0 mm

Hubraum 1170 cm3

Verdichtungsverhältnis 12,0:1 (11,0:1)

Nennleistung Mod. 08 77,0 kW (105 PS) bei 7000/min
Mod. 07 72,0 kW (98 PS) bei 7000/min
Max. Drehmoment Mod. 08 115 Nm bei 5750/min
Mod. 07 115 Nm bei 5500/min

Fahrwerk:
tragender Motor-Getriebe-Verbund, längslenkergeführte Telegabel, Ø 41 mm, verstellbare Federbasis [mit ESA: elektrohydraulisch verstellbare Federbasis und Zugstufendämpfung], (Mod. 07: ohne Einstellmöglichkeiten), Zweigelenk-Einarmschwinge aus Aluminium, Zentralfederbein, direkt angelenkt, verstellbare Feder­basis und Zugstufendämpfung, Doppelscheibenbremse vorn, Ø 305 mm, Vierkolben-Festsättel, Scheibenbremse hinten, Ø 265 mm, Doppelkolben-Schwimmsattel.
Alu-Gussräder 2.50 x 19; 4.00 x 17
Reifen 110/80 H 19; 150/70 H 17

Bereifung im Test:
Mod. 08 Bridgestone Battle Wing BW 501/502
Mod. 07 Metzeler Tourance


Maße und Gewichte:
Radstand 1507 mm, Lenkkopfwinkel 64,3 Grad, Nachlauf 101 mm, Federweg v/h 190/200 mm, zulässiges Gesamtgewicht 440 kg (435 kg), Tankinhalt/Reserve 20,0/4,0 Liter.


Service-Daten
Service-Intervallealle 10000 km
Öl- und Filterwechsel alle 10000 km/4,0 l
Motoröl SAE 20 W 50
Zündkerzen NGK DCPR 8 EKC

Leerlaufdrehzah l1150 ±100/min
(1150 ±50/min)

Reifenluftdrucksolo (mit Sozius)
vorn/hinten 2,2/2,5 (2,5/2,9) bar

Gewährleistung:
zwei Jahre

Farben:
Mod. 08 Blau, Orange, Schwarz, Silber
Mod. 07 Gelb, Grau, Rot, Schwarz

Grundpreis:
12500 (12360) Euro

Preis Testmotorrad Mod. 08: 15980 Euro
Preis Testmotorrad Mod. 07: 15170 Euro

Nebenkosten 269 Euro

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote