Der Chef war auch da

Mit der 1198 S fuhr Champion Troy Bayliss auf Pirelli Dragon Supercorsa SC2, also denselben Reifen wie die Supersport- und Superstockpiloten im Rennen, schneller als der bestehende Superstock-Rundenrekord. Dabei mag auch mitspielen, dass die neue Strecke seit dem letzten Rennen der Superstock-Europameisterschaft mehr Grip entwickelt – nicht zuletzt durch die mehrtägigen Fahrten bei der 1198-Präsentation, dennoch bleibt diese Fahrt eine schier wundersame Leistung von Fahrer und Motorrad. Die Traktionskontrolle arbeitete auf Stufe zwei; sie griff deshalb seltener ein als bei den Normalos auf Stufe vier. Dezente Hinterrad-Slides gehören schließlich bei Profis dazu.

Am schönsten war jedoch, vom Weltmeister überholt zu werden und ihn ein paar Sekunden lang aus der Nähe beobachten zu können. Trotz seines enormen Tempos und aberwitzigen Schräglagen fuhr er weich und entspannt, scheinbar mühelos.

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Artikel