Die Bewertung von Sergio Romero

Für den spanischen Race-Fan kann es nur eine Siegerin geben: Honda CBR 600 RR. Ein Motorrad, »so handlich wie eine Feder und präzise wie ein Samuraischwert«. Seiner Meinung nach gibt es sonst kaum ein Sportbike, das in den Alpen so extrem gut funktioniert. Allerdings... diese Platzierung diktiert sein spanisches Herz. Sein Verstand sagt: V-Strom. Die setzt er als Zweite. Wegen ihrer Qualitäten. Nicht wegen der Optik. »Schließlich habe ich das Bike fürs Fahren und nicht für die Garage.« An dritter Stelle folgt der Boxer. Der kann sich aufgrund seiner »schlecht dosierbaren Bremse und den Kardanreaktionen« nicht weiter vorn platzieren. Es folgt: Honda Hornet. »Drehzahlen, Handling, Gewicht – wenn ihr wisst, was ich meine!« Abgeschlagen die Tiger. Die hat zwar »den besten Motor für die Alpen«, doch Schaltung, Sitzposition und Federbein schieben sie einfach nach hinten. Und zwar knapp vor die BMW K. Was er dazu sagt? »Nichts!“

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Artikel