Fahrleistungen

Fahrleistungen
Höchstgeschwindigkeit* 260 km/h

Beschleunigung
0–100 km/h 3,5 sek
0–140 km/h 5,1 sek
0–200 km/h 9,9 sek

Durchzug
60–100 km/h 3,5 sek
100–140 km/h 4,0 sek
140–180 km/h 4,2 sek

Tachometerabweichung
Effektiv (Anzeige 50/100) 47/98 km/h

Drehzahlmesserabweichung
Anzeige roter Bereich 14000/min
Effektiv 12800/min

Verbrauch im Test
bei 130 km/h 6,2 l/100 km
Landstraße 5,6 l/100 km
Theor. Reichweite 311 km
Kraftstoffart Super

Maße und Gewichte
L/B/H 2047/765/1115 mm
Sitzhöhe 840 mm
Lenkerhöhe 850 mm
Wendekreis 6320 mm
Gewicht vollgetankt 190 kg
Zuladung 191 kg
Radlastverteilung v/h 51/49%
Fahrdynamik1
Bremsmessung
Bremsweg aus 100 km/h 41,5 m
Mittlere Verzögerung 9,3 m/s2

Bemerkungen: Bedingt durch den kurzen Radstand und den relativ hohen Schwerpunkt hebt das Hinterrad der Daytona früh ab. Trotzdem erlaubt die fein dosierbare, nicht zu giftige Nissin-Bremse eine gleichmäßige, gut kontrollierbare Vollbremsung ohne nennenswertes Fading.

Handling-Parcours I (schneller Slalom)
Rundenzeit 19,5 sek
vmax am Messpunkt 112,4 km/h

Bemerkungen: sehr gute Fahrstabilität und Handlichkeit, was sich in der hohen Geschwindigkeit und der bislang besten Rundenzeit niederschlägt. Am Wendepunkt extrem enge Linienwahl möglich. Dank des kraftvollen Motors gute Beschleunigung aus niedrigen Drehzahlen.

Langsamer Slalom und Kreisbahn aus Wit-
terungsgründen nicht befahrbar.

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote