Frank Hähnel BMW R 100 GS »PD“

Fahrer: 39 Jahre, Kabel-Installateur Motorrad: 14 Jahre, Kilometer: 336752

Sie hat viel erlebt, Franks R 100 GS Paris-Dakar. Der Ratinger scheuchte sie ans Nordkap, nach Irland und Moskau, bis in die Osttürkei und nach Syrien. Selbst als Hochzeitsvehikel hielt die BMW her. Nur nicht immer durch. Aber auch kapitale Schäden an Motor und Getriebe schweißten nur enger zusammen: »Absolut unverkäuflich« sei die an Motor, Fahrwerk und Zubehör stark getunte GS.
»Nach meiner Familie ist mir unterwegs sein mit dem Motorrad das Wichtigste.« Fasziniert vom Flair des Orients entstand die Idee zur ersten Reise nach Marokko, mit den damals ebenfalls noch wüstenun-erfahrenen Kumpels. Viele weitere Touren nach Afrika folgten. In Text und Bild dokumentiert unter www.dunehoppers.de.


DAS MOTORRAD: EZ 3/1993, drei Getriebe-schäden binnen zwei Jahren; Tacho-Defekt(251000 km), Motorschaden (256000 km),Motor, Getriebe, Endantrieb und Kabelbaumneu; Rahmen kunststoffbeschichtet, Öhlins-Federbein, Doppelzündung, Einzelsitzbank

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote