Technische Daten Ducati 1198 S (1098S)

Foto: Jahn
Motor
Wassergekühlter Zweizylinder-Viertakt-90-Grad-V-Motor, je zwei oben liegende, zahnriemengetriebene Nockenwellen, vier Ventile pro Zylinder, desmodromisch betätigt, Nasssumpfschmierung, Einspritzung, Ø 64 (60) mm, geregelter Katalysator, Lichtmaschine 520 W, Bat­terie 12 V/12 Ah, hydraulisch betätigte Mehrscheiben-Trockenkupplung, Traktionskontrolle DTC (nicht 1098 S), Sechsganggetriebe, O-Ring-Kette, Sekundärübersetzung 38:15.
Bohrung x Hub 106,0 x 67,9 (104,0 x 64,7) mm
Hubraum 1198 (1098) cm³
Verdichtungsverhältnis 12,7:1 (12,5:1)

Nennleistung
1198 S 120,0 kW (163 PS) bei 9750/min
1098 S 113,0 kW (154 PS) bei 9750/min

Max. Drehmoment
1198 S 131 Nm bei 8000/min
1098 S 125 Nm bei 8000/min

Fahrwerk
Gitterrohrrahmen aus Stahl, Motor mittragend, Upside-down-Gabel, Ø 43 mm, verstellbare Federbasis, Zug- und Druckstufendämpfung, Einarmschwinge aus Aluminium, Zentralfederbein mit Hebelsystem, verstellbare Federbasis, Zug- und Druckstufendämpfung, Doppelscheibenbremse vorn, Ø 330 mm, Vierkolben-Festsättel, Scheibenbremse hin-
ten, Ø 245 mm, Zweikolben-Festsattel.

Alu-Schmiederäder 3.50 x 17; 6.00 x 17
Reifen 120/70 ZR 17; 190/55 ZR 17
Bereifung im Test Pirelli Supercorsa SP (Supercorsa Pro)

Maße + Gewichte
Radstand 1430 mm, Lenkkopfwinkel 65,5 Grad, Nachlauf 104 mm, Federweg v/h 120/127 mm, zulässiges Gesamtgewicht 390 kg, Tankinhalt/Reserve 15,5/4,0 Liter.

Service-Daten
Service-Intervalle alle 12000 km
Öl- und Filterwechsel alle 12000 km/3,7 l
Motoröl SAE 10 W 40
Gabelöl SAE 10
Zündkerzen NGK CR9EK
Leerlaufdrehzahl 1200 ± 100/min
Reifenluftdruck solo (mit Sozius) vorn/hinten 2,2/2,4 (2,4/2,6) bar

Garantie zwei Jahre
Mobilitätsgarantie ein Jahr
Farben Rot, Schwarz
Preis 21990 (21295) Euro
Nebenkosten zirka 255 Euro

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote