Technische Daten & MOTORRAD-Messungen Honda Hornet 900 Modell 2004

Motor: wassergekühlter Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor, zwei oben liegende, kettengetriebene Nockenwellen, vier Ventile pro Zylinder, Tassenstößel, Nasssumpfschmierung, elektronische Saugrohreinspritzung, Ø 36 mm, Motor-
management, ungeregelter Katalysator mit Sekundärluftsystem, E-Starter, Drehstromlichtmaschine 340 W, Batterie 12 V/
8 Ah.
Bohrung x Hub 71 x 58 mm
Hubraum 919 cm3
Verdichtungsverhältnis 10,8:1

Nennleistung
80 kW (109 PS) bei 9000/min

Max. Drehmoment
91 Nm (9,3 kpm) bei 6500/min

Schadstoffwerte (Homologation) CO 2,57 g/km, HC 0,82 g/km, NOx 0,10 g/km

Kraftübertragung: Primärantrieb über Zahnräder, mechanisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung, Sechsganggetriebe, O-Ring-Kette, Sekundärübersetzung 43:16.


Fahrwerk: Zentralrohrrahmen aus Stahlprofilen, Motor mittragend, Telegabel, Standrohrdurchmesser 43 mm, verstellbare Federbasis und Zugstufendämpfung, Zweiarmschwinge aus Aluprofilen, Zentralfederbein, direkt angelenkt, verstellbare Federbasis und Zugstufendämpfung, Doppelscheibenbremse vorn, Ø 296 mm, Vierkolben-Festsättel, Scheibenbremse hinten, Ø 240 mm, Einkolben-Schwimmsattel.

Alugussräder 3.50 x 17; 5.50 x 17

Reifen 120/70 ZR 17; 180/55 ZR 17

Bereifung im Test Bridgestone BT 56 N/G


Fahrwerksdaten: Radstand 1460 mm, Lenkkopfwinkel 65 Grad, Nachlauf 98 mm, Federweg v/h 120/128 mm.
Garantie zwei Jahre
ohne Kilometerbegrenzung
Farben Schwarz, Silber-, Blaumetallic
Preis 8940 Euro
Nebenkosten zirka 180 Euro

MOTORRAD-Messungen
Maße und Gewichte
L/B/H 2120/840/1250 mm
Sitzhöhe 800 mm
Gewicht vollgetankt 219 kg
Zulässiges Gesamtgewicht* 406 kg
Zuladung 187 kg
Radlastverteilung v/h 49/51%
Tankinhalt 19 Liter

Fahrwerkseinstellungen im Test
Gabel: 4 von 7 Ringen der Federbasisverstellung sichtbar, Zugstufe 1½ von 2¼ Umdrehungen offen
Federbein: 3 von 7 Stufen der Federbasisverstellung vorgespannt, Zugstufe ¾ von 4 Umdrehungen offen

Artikel teilen

Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote