Technische Daten

BMW R 1200 GS

Motor
Luft-/ölgekühlter Zweizylinder-Viertakt-Boxermotor, eine Ausgleichswelle, je eine hoch liegende Nockenwelle, vier Ventile, Tassenstößel, Stoßstangen, Kipphebel, geregelter Katalysator, Batterie 12 V/14 Ah, hydraulisch betätigte Einscheiben-Trockenkupplung, Sechsganggetriebe, Kardan.
Bohrung x Hub 101,0 x 73,0 mm
Hubraum 1170 cm3
Verdichtungsverhältnis 12,0:1 Nennleistung 77,0 kW (105 PS) bei 7000/min
Max. Drehmoment 115 Nm bei 5750/min

Fahrwerk
Tragender Motor-Getriebe-Verbund, längslenkergeführte Telegabel, verstellbare Federbasis, Alu-Zweigelenk-Einarmschwinge, Federbein, direkt angelenkt, verstellbare Federbasis und Zugstufendämpfung, Doppelscheibenbremse vorn, Ø 305 mm, Vierkolben-Festsättel, Scheibenbremse hinten, Ø 265 mm, Doppelkolben-Schwimm-sattel.
Alu-Gussräder2.50 x 19; 4.00 x 17
Reifen 110/80 R 19; 150/70 R 17
Bereifung im Test Bridgestone Battle Wing BW 501

Maße+Gewichte
Radstand 1507 mm, Lenkkopfwinkel 64,3 Grad, Nachlauf 101 mm, Federweg v/h 190/200 mm, Sitzhöhe 850/870 mm, Gewicht vollgetankt 244 kg, Zuladung 196 kg, Tankinhalt/Reserve 20,0/4,0 Liter.Gewährleistungzwei Jahre
Service-Intervallealle 10000 km
FarbenBlau, Orange, Schwarz, Silber
Preis 12500 Euro
Preis Testmotorrad 115625 Euro
Nebenkosten 269 Euro

BMW F 800 GS

Motor
Wassergekühlter Zweizylinder-Viertakt-Reihenmotor, zwei oben liegende Nockenwellen, vier Ventile, Tassen-stößel, geregelter Katalysator, Batterie 12 V/14 Ah, mechanisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung, Sechsganggetriebe, O-Ring-Kette.
Bohrung x Hub82,0 x 75,6 mm
Hubraum 798 cm3
Verdichtungsverhältnis12,0:1Nennleistung 62,5 kW (85 PS) bei 7500/min
Max. Drehmoment 83 Nm bei 5750/min

Fahrwerk
Gitterrohrrahmen aus Stahl, Motor mittragend, Upside-down-Gabel, Alu-Zweiarmschwinge, Federbein, direkt angelenkt, verstellbare Federbasis und Zugstufendämpfung, Doppelscheibenbremse vorn, Ø 300 mm, Doppelkolben-Schwimmsättel, Scheibenbremse hinten, Ø 265 mm, Einkolben-Schwimmsattel.
Speichenräder mit Alu-Felgen 2.15 x 21; 4.25 x 17
Reifen 90/90-21; 150/70 R17
Bereifung im Test Bridgestone Battle Wing BW 501 „G“

Maße+Gewichte
Radstand 1578 mm, Lenkkopfwinkel 64,0 Grad, Nachlauf 117 mm, Feder-weg v/h 230/215 mm, Sitzhöhe 880 mm, Gewicht vollgetankt 222 kg, Zuladung 221 kg, Tankinhalt/Reserve 16,0/4,0 Liter.Gewährleistungzwei Jahre
Service-Intervalle alle 10000 km
FarbenGelb/Schwarz, Silber/Schwarz
Leistungsvariante 25 kW (34 PS)
Preis 9640 Euro
Preis Testmotorrad 210800 Euro
Nebenkosten 269 Euro

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Artikel