Technische Daten

Motor: wassergekühlter Zweizylinder-Viertakt-90-Grad-V-Motor, je zwei oben liegende, zahnriemengetriebene Nockenwellen, vier Ventile pro Zylinder, desmodromisch betätigt, Nasssumpfschmierung, Einspritzung, Ø 60 (54) mm, geregelter Katalysator, Lichtmaschine 520 W, Batterie 12 V/12 Ah, hydraulisch betätigte Mehrscheiben-Trockenkupplung, Sechsganggetriebe, O-Ring-Kette.

1098 S:
Bohrung x Hub 104,0 x 64,7 mm
Hubraum 1099 cm3
Verdichtungsverhältnis 12,5:1

Nennleistung
119,3 kW (162 PS) bei 9750/min
Max. Drehmoment 125 Nm bei 8000/min
999 S:
Bohrung x Hub 100,0 x 63,5 mm
Hubraum 998 cm3
Verdichtungsverhältnis 11,4:1

Nennleistung
105,0 kW (143 PS) bei 9750/min
Max. Drehmoment 112 Nm bei 8000/min

Fahrwerk: Gitterrohrrahmen aus Stahl, Motor mittragend, Upside-down-Gabel, Ø 43 mm, verstellbare Federbasis, Zug- und Druckstufendämpfung, Einarmschwinge (Zweiarmschwinge) aus Aluminium, Zentralfederbein mit Hebelsystem, verstellbare Federbasis, Zug- und Druckstufendämpfung, Doppelscheibenbremse vorn, Ø 330 (320) mm, Vierkolben-Festsättel, Scheibenbremse hinten, Ø 245 (240) mm, Zweikolben-Festsattel.
1098 S:
Alu-Schmiederäder 3.50 x 17; 6.00 x 17

Reifen 120/70 ZR 17; 190/55 ZR 17

Bereifung im Test Pirelli Supercorsa

999 S:
Alu-Gussräder 3.50 x 17; 5.50 x 17

Reifen 120/70 ZR 17; 190/50 ZR 17

Bereifung im Test Michelin Pilot Power

Maße und Gewichte: Radstand 1430 (1420) mm, Lenkkopfwinkel 65,5 (66,5) Grad, Nachlauf 104 (97) mm, Federweg v/h 127/127 (120/128) mm, zulässiges Gesamtgewicht 390 (390) kg, Tankinhalt/
Reserve 15,5/4,0 (15,5/3,0) Liter.
Service-Daten
Service-Intervalle
alle 12000 (10000) km

Öl-und Filterwechsel
alle 12000 (10000) km/3,7 l

Motoröl SAE 15 W 50

Zündkerzen
NGK MAR10A-J (Campion RA 59 GC)

Leerlaufdrehzahl 1200 (900) ± 100/min

Reifenluftdruck vorn/hinten
2,2/2,4 bar solo und mit Sozius

Garantie zwei Jahre

Farbe Rot

Preis
1098 S/999 S 21295/20795 Euro

Nebenkosten 255 Euro

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Artikel