Technische Daten BMW R 1200 S

Motor
Luft-/ölgekühlter Zweizylinder-Viertakt-
Boxermotor, eine Ausgleichswelle, je eine hochliegende, kettengetriebene Nockenwelle, vier Ventile pro Zylinder, Tassenstößel, Stoßstangen, Kipphebel, Nasssumpfschmierung, Einspritzung, Ø 52 mm, geregelter Katalysator, Lichtmaschine 600 W, Batterie 12 V/14 Ah, hydraulisch betätigte Einscheiben-Trockenkupplung, Sechsganggetriebe, Kardan.

Bohrung x Hub 101,0 x 73,0 mm

Hubraum 1170 cm3

Verdichtungsverhältnis 12,5:1
Nennleistung
90,0 kW (122 PS) bei 8250/min

Max. Drehmoment 112 Nm bei 6800/min

Schadstoffwerte (Homologation) in g/km
Euro 3 CO 0,928 / HC 0,185 / NOx 0,090

Fahrwerk
Tragender Motor-Getriebe-Verbund, längslenkergeführte Telegabel, Ø 41 mm (mit Sportfahrwerk einstellbare Federbasis und Zugstufendämpfung), Zweigelenk-Einarmschwinge aus Aluminium, Zentralfederbein, direkt angelenkt, verstellbare Federbasis und Zugstufendämpfung (mit Sportfahrwerk einstellbare Federbasis, Druck-und Zugstufendämpfung), Doppelscheibenbremse vorn, Ø 320 mm, Vierkolben-Festsättel, Scheibenbremse hinten, Ø 265 mm, Doppelkolben-Schwimmsattel.
Alu-Gussräder 3.50 x 17; 5.50 x 17
(Sonderausstattung 6.00 x 17)

Reifen 120/70 ZR 17; 180/55 ZR 17
(Sonderausstattung 190/50 ZR 17)

Bereifung im Test Michelin Pilot Power

Maße und Gewichte
Radstand 1487 mm, Lenkkopfwinkel 66,0 Grad, Nachlauf 87 mm, Federweg v/h 110/
120 mm, zulässiges Gesamtgewicht 410 kg, Tankinhalt/Reserve 17,0/4,0 Liter.
Service-Daten
Service-Intervalle alle 10000 km

Öl-und Filterwechsel alle 10000 km/4,0 l

Motoröl 20 W 50

Telegabelöl YR5LDE

Leerlaufdrehzahl 1100 ± 50/min

Reifenluftdruck solo (mit Sozius)

vorn/hinten 2,2/2,5 (2,5/2,9) bar

Gewährleistung zwei Jahre


Farben Gelb, Rot/Silber, Silber

Preis 12500 Euro

Preis Testmotorrad** 14490 Euro

Nebenkosten 262 Euro

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Artikel