Technische Daten BMW F 800 S

Motor
Wassergekühlter Zweizylinder-Viertakt-Reihenmotor, zwei oben liegende, ketten-
getriebene Nockenwellen, vier Ventile pro
Zylinder, Tassenstößel, Einspritzung, Ø 46 mm, geregelter Katalysator, Lichtmaschine 400 W, Batterie 12 V/14 Ah, mechanisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung, Sechsganggetriebe, Zahnriemen.

Bohrung x Hub 82,0 x 75,6 mm

Hubraum 798 cm3

Verdichtungsverhältnis 12,0:1
Nennleistung
62,5 kW (85 PS) bei 8000/min

Max. Drehmoment 86 Nm bei 5800/min

Schadstoffwerte (Homologation) in g/km
CO 0,719 / HC 0,117 / NOx 0,051

Fahrwerk
Brückenrahmen aus Aluminium, Telegabel, Ø 43 mm, Einarmschwinge aus Aluminium, Zentralfederbein, direkt angelenkt, verstellbare Federbasis und Zugstufendämpfung, Doppelscheibenbremse vorn, Ø 320 mm, Vierkolben-Festsättel, Scheibenbremse hinten, Ø 265 mm, Zweikolben-Festsattel.
Alu-Gussräder 3.50 x 17; 5.50 x 17

Reifen 120/70 ZR 17; 180/55 ZR 17

Bereifung im Test Continental Sport Attack

Maße und Gewichte
Radstand 1466 mm, Lenkkopfwinkel 63,8 Grad, Nachlauf 95 mm, Federweg v/h 140/140 mm, zulässiges Gesamtgewicht 405 kg, Tankinhalt/Reserve 16,0/4,0 Liter.

Service-Daten
Service-Intervalle alle 10000 km

Öl-und Filterwechsel alle 10000 km/3,0 l
Motoröl SAE 15 W40

Telegabelöl SAE 5 W

Zündkerzen NGK DCPR 8 E

Leerlaufdrehzahl 1250 ± 50/min

Reifenluftdruck solo (mit Sozius)

vorn/hinten 2,5/2,8 (2,5/2,8) bar

Gewährleistung zwei Jahre

Farben Rot, Gelb

Preis 8450 Euro

Preis Testmotorrad** 9550 Euro

Nebenkosten 262 Euro

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote