Technische Daten KTM 450 SX Racing

MotorHubraum auf 449,4 cm3 erhöht. Bohrung und Hub gegenüber der Enduro-Version (89 x 72 mm) auf 95 x 63,4 mm geändert.Ventile aus leichtem Titan gefertigt, die Ventilfedern sind ebenfalls leichter. So konnte die Maximaldrehzahl auf 10700/min gesteigert werden.Einlass-Querschnitt von 39 auf 41 mm erhöht. Motorgehäuse nun im Druckguss- statt im Sandgussverfahren hergestellt. Gewichtsersparnis: 500 Gramm.Sechsganggetriebe durch Vierganggetriebe ersetzt.Die beiden Auspuffkrümmer werden – für besseren Durchzug - direkt nach dem Auslass in ein einziges Rohr zusammengeführt.FahrwerkNeue 48er-Upside-down-Gabel von White Power mit verbesserten Dicht- und Schmutzabstreifringen sowie drei statt bislang zwei Lagerbuchsen und dickerer (26 statt 20 mm) Vorderradachse.Größerer Naben-Durchmesser für höhere Steifigkeit (52 statt 36 mm vorn, 64 statt 48 mm hinten.Federbein mit vergrößertem Ausgleichsbehälter.Um zwölf Prozent vergrößerter Luftfilterkasten.Heckkotflügel und seitliche Nummerntafeln bilden eine Einheit.

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