Technische Daten Triumph Rocket III

Motor: wassergekühlter Dreizylinder-Viertakt-Reihenmotor, Kurbelwelle längs liegend, zwei oben liegende, kettengetriebene Nockenwellen, vier Ventile pro Zylinder, Tassenstößel, Trockensumpfschmierung, Einspritzung, Ø 52 mm, geregelter Katalysator, Lichtmaschine 492 W, Batterie 12 V/18 Ah, mechanisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung, Fünfganggetriebe, Kardan.
Bohrung x Hub 101,6 x 94,3 mm
Hubraum 2294 cm3
Verdichtungsverhältnis 8,7:1
Nennleistung
103 kW (140 PS) bei 5750/min

Max. Drehmoment 200 Nm bei 2500/min

Schadstoffwerte (Homologation) in g/km
CO 1,474 / HC 0,090 / NOx 0,111

Fahrwerk: Brückenrahmen aus Stahl, Motor mittragend, Upside-down-Gabel, Ø 43 mm, Zweiarmschwinge aus Stahl, zwei Federbeine, verstellbare Federbasis, Doppelscheibenbremse vorn, Ø 320 mm, Vierkolben-Festsättel, Scheibenbremse hinten, Ø 316 mm, Doppelkolben-Schwimmsattel.

Alu-Gussräder 3.50 x 17; 7.50 x 16

Reifen 150/80 R 17; 240/50 R 16

Bereifung im Test Metzeler Marathon 880
Maße und Gewichte: Radstand 1695 mm, Lenkkopfwinkel 58 Grad, Nachlauf 152 mm, Federweg v/h 120/105 mm,
zulässiges Gesamtgewicht 585 kg, Tank-
inhalt 25 Liter.

Service-Daten
Service-Intervalle alle 16000 km

Öl- und Filterwechsel alle 16000 km/5,0 l

Motoröl SAE 10W 40

Telegabelöl SAE 5

Zündkerzen NGK DPR8EA9

Leerlaufdrehzahl 800 ± 50/min
Reifenluftdruck solo (mit Sozius)
vorn/hinten 2,4/2,9 (2,4/2,9) bar

Garantie zwei Jahre

Farben Gelb, Grau, Rot, Schwarz

Preis 17750 Euro

Nebenkosten zirka 240 Euro

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