Technischen Daten Test Kawasaki ZX-6R (2008)

Motor
Wassergekühlter Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor, zwei oben liegende, kettengetriebene Nockenwellen, vier Ventile pro Zylinder, Tassenstößel, Nasssumpfschmierung, Einspritzung, Ø 38 mm, geregelter Katalysator, Lichtmaschine 315 W, Batterie 12 V/8 Ah, mechanisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung (Anti-Hopping), Sechsganggetriebe, Kette, Sekundärübersetzung 43:16.
Bohrung x Hub 67,0 x 42,5 mm
Hubraum 599 cm³
Verdichtungsverhältnis 13,3:1
Nennleistung 94,1 kW (128 PS) bei 14000/min
Max. Drehmoment 67 (66) Nm bei 11800/min (11700/min)

Fahrwerk
Brückenrahmen aus Aluminium, Upside-down-Gabel, Ø 41 mm, verstellbare Federbasis, Zug- und Druckstufendämpfung, Lenkungsdämpfer, Zweiarmschwinge aus Aluminium, Zentralfederbein mit Hebelsystem, verstellbare Federbasis, Zug- und Druckstufendämpfung, Doppelscheibenbremse vorn, Ø 300 mm, Vierkolben-Festsättel, Scheibenbremse hinten, Ø 220 (210) mm, Einkolben-Schwimmsattel.
Alu-Gussräder 3.50 x 17; 5.50 x 17
Reifen 120/70 ZR 17; 180/55 ZR 17
Bereifung im Test Bridgestone BT 016 „L“

Maße und Gewichte
Radstand 1400 (1405) mm, Lenkkopfwinkel 66 (65) Grad, Nachlauf 103 (110) mm, Federweg v/h 120/134 (120/133) mm, Sitzhöhe* 810 (820) mm, Gewicht vollgetankt* 193 (203) kg, Tankinhalt 17,0 Liter.
Garantie zwei Jahre
Service-Intervalle alle 6000 km
Farben Blau, Grün, Schwarz
Preis 10890 (10665) Euro
Nebenkosten zirka 180 Euro

Messwerte
Höchstgeschwindigkeit 262 (262) km/h
0–100 km/h 3,4 (3,4) sek
0–140 km/h 5,2 (5,1)sek
0–200 km/h 9,9 (9,6) sek
Durchzug
60–100 km/h 4,5 (4,3) sek
100–140 km/h 4,8 (4,5) sek
140–180 km/h 5,1 (4,5)sek
Tachometerabweichung
Effektiv Anzeige 50/100 48/95 (48/95) km/h

Verbrauch
Landstraße 5,1 (4,8) Liter/100 km
Kraftstoffart Super (Super)
Theoretische Reichweite Landstraße 333 (354) km

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote