Zubehör

Gut zehn Jahre war die SV 650 erfolgreich am Markt. Jetzt soll die Gladius sie ablösen. Wobei es von der Gladius keine halbschalenverkleidete Variante geben wird, so wie die SV 650 S. Stattdessen bietet Suzuki als Wind- und Wetterschutz eine – wenn auch kleine – Verkleidungsscheibe an, die mit wenig Aufwand schnell an den Gabelholmen fixiert ist und zumindest etwas Winddruck vom Oberkörper nimmt. Außerdem ist eine um zwei Zentimeter höhere Sitzbank im Angebot, damit sich größere Fahrer bei 810 Millimeter Sitzhöhe weniger zusammenfalten müssen.

Ein sich an der Sitzbank schlüssig anpassender Gepäckträger, der statt der Haltegriffe montiert wird, kostet 160 Euro inklusive Adapterplatte. Er kann ein 30-Liter-Topcase auf-nehmen und hat eine Tragfähigkeit von maximal drei Kilogramm. Weiteres Zubehör: diverse Karbon-Imitate von der Cockpitfassung über die Rücklichtabdeckung bis hin zu den Seitenabdeckungen. Auch eine Gladius kann noch schöner werden.

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote