Etropolis Milano

Foto: Hersteller
Hersteller: Etropolis

2014

Klassisch, schlicht und leicht: So kommt der Einsteigerroller Milano von Etropolis daher. Ähnlich den Emco-Modellen lässt sich beim Etropolis Milano der Lithium-Ionen-Akku herausnehmen – praktisch, wenn man keine Garage hat, sondern die Batterie in der Wohnung laden muss. Er ist der leichteste der drei Roller von Etropolis, dafür aber auch der mit der geringsten Motorleistung. Die Ladegeräte sind nicht integriert, sondern werden extra mitgeführt – ein Helmfach gibt es nicht. Der Milano ist auch mit einer Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h erhältlich.

Modell: Etropolis Milano
Hubraum:  ccm
Leistung KW (PS): 1,5 (2)
Zylinder: Elektro 0
Takt: Viertakt
Höchstgeschwindigkeit: 45 km/h
Verbrauch: 
Sitzhöhe: 780
Trockengewicht: 98

Anzeige

2013

Neu bei Etropolis ist der Milano, ein Roller der Versicherungskennzeichen-Klasse mit herausnehmbarem Lithium-Ionen Akku. Er ist der leichteste der drei Roller von Etropolis, die beiden anderen, Bel Air und Rtetro, wiegen um die 140 Kilogramm, haben dafür etwas mehr Leistung. Sie müssen noch mit einem Silizium-Akku auskommen, sollen aber im Laufe des Jahres 2013 auch mit Li-Ion-Akkus zu bekommen sein - zu einem höheren Preis, aber weniger Gewicht bei gleichbleibender Reichweite. Die Ladegeräte sind leider nicht integriert, sondern werden extra mitgeführt. Ein Helmfach hat daher keiner der drei.

Modell: Etropolis Milano
Hubraum:  ccm
Leistung KW (PS): 1,5 (2,0)
Zylinder: Elektro 0
Takt: Viertakt
Höchstgeschwindigkeit:  km/h
Verbrauch: 
Sitzhöhe: 780
Trockengewicht: 98

2012

Drei verschiedene Hüllen, dieselbe Technik: Future, Belair und der abgebildete Retro treibt ein zwei Kilowatt starker E-Motor, gefertigt wird die Konfektionsware in China, wie der Großteil der weltweiten Elektroroller-Produktion. Importeuer Etropolis verspricht eine deutsche Qualitätskontrolle in der chinesischen Fabrik und Ansprechpartner in allen Fragen auf dem hiesigen Markt. Positiv: Die Roller für die Versicherungskennzeichen-Klasse bieten immerhin ein integriertes Ladegerät, ein Netzkabel wird mitgeliefert, das Helmfach steht für Gepäck zur Verfügung.

Modell: Etropolis Retro
Hubraum:  ccm
Leistung KW (PS): 2 (2,7)
Zylinder: Elektro 0
Takt: Viertakt
Höchstgeschwindigkeit:  km/h
Verbrauch: 
Sitzhöhe: 780
Trockengewicht: 140

Anzeige
Anzeige