Erschienen in: at/ 2012 action team

Riesengebirge action team Motorradtour 2012

Rübezahls Heimat

Dichte Wälder und bizarre Felsen prägen das Riesengebirge.

Sie haben die Möglichkeit, eine Buchungsanfrage über ein Online-Formular zu stellen. Ihre Anfrage wird vom action team bearbeitet und Sie erhalten eine Bestätigung und Rechnung, wenn Sie verbindlich an der Veranstaltung angemeldet wurden.

VA-Nr. Termine freie Plätze Buchung
10391RIE-12 von: 10.06.2012
bis: 15.06.2012
Riesengebirge ONLINE
ANFRAGE
10392RIE-12 von: 01.07.2012
bis: 06.07.2012
Riesengebirge ONLINE
ANFRAGE
10393RIE-12 von: 22.07.2012
bis: 27.07.2012
Riesengebirge
ONLINE
ANFRAGE
10394RIE-12 von: 12.08.2012
bis: 17.08.2012
Riesengebirge
ONLINE
ANFRAGE

Ist Ihr Wunschtermin ausgebucht oder Sie haben eine Frage?
Telefon: 0711/182-1977
Kontaktformular

Riesengebirge 2012_01

Rübezahls Heimat: dichte Wälder und bizarre Felsformationen.  

Die ursprünglichen Landstriche und stillen Straßen des Riesengebirges lassen Motorradfahrer noch echte Entdeckerfreuden erleben.

Schroffe Felsbrocken, der Ursprung der Elbe bei Spindlermühle sowie einige tosende Wasserfälle gibt es während der Motorradtour durch diese faszinierende Region im Grenzgebiet von Polen und Tschechien zu erkunden.

Nach den Alpen und den Karpaten gehört der dicht bewaldete Gebirgskamm mit zu den höchsten Erhebungen in Mitteleuropa, gekrönt vom 1602 Meter hohen Gipfel der Schneekoppe. Malerisch windet sich der Weg zwischen den Gebirgszügen hindurch, immer wieder tauchen bizarr geformte Sandsteinfelsen auf und schaffen zusammen mit den dichten Wäldern eine mystische Szenerie – die Heimat des Berggeists Rübezahl.

Motorradreisende sind rund um das Riesengebirge zwar noch eher die Ausnahme als die Regel, aber gerade das ist ja kein Hinderungsgrund, diese Region zu erkunden.

Tourprofil

Riesengebirge 2012_02

Flaniermeile: adrett herausgeputzt.  

Gesamtstrecke: zirka 1300 km

Tagesetappen: 220 - 300 km

Straßenzustand: Teils gut ausgebaute, asphaltierte Straßen, teils aber auch sehr kleine und holprige Strecken. Die Tour ist für sportliche Motorräder nicht geeignet

Fahrkönnen: Das Motorrad sollte auf kurvigen Strecken sicher beherrscht werden

Mindestteilnehmerzahl: 5 Fahrer

Klima: Wie im Süden Deutschlands, insgesamt warm und mild

Besonderheiten: Ein Basishotel für vier Nächte in Tschechien. Von dort aus lassen sich drei Fahrtage ohne Gepäck genießen

Preise

Riesengebirge 2012_03

Maskenbild: nicht jede macht schöner.  

Fahrer: 590 Euro

Beifahrer: 440 Euro

EZ-Zuschlag: 100 Euro

Leistungen: 5 Übernachtungen im Doppelzimmer, Halbpension, Eintrittsgelder, deutschsprachige Reiseleitung, Reisesicherungsschein

Nicht eingeschlossen: Motorrad, Benzin, Mittagessen, Getränke (auch Kaffeepausen), Reiserücktrittskosten-Versicherung

Programm

1. Tag: Individuelle Anreise zum Treffpunkt-Hotel bei Chemnitz
2. Tag:
Vom Erzgebirge über die Grenze nach Tschechien. Vorbei an Jested und dem Isergebirge bis nach Spindlermühle im Riesengebirge
3. Tag:
Auf kleinen Wegen rund ums Riesengebirge, Harrachov, Hirschberg, Schneekoppe
4. Tag:
Durch das Sudetenland, Festung Stachelberg, Nationalpark Heuscheuergebirge, Aderspach
5. Tag:
Höhenstraße Ponikla, ins Böhmische Paradies bis zum Berg Jested, Felsentor bei Vysker, Burg Waldstein, Burg Trosky
6. Tag: Über Decin und Aussig zurück Richtung Chemnitz, Tourende am Spätnachmittag

(Änderungen vorbehalten)