EVT 168

EVT 168
Hersteller: EVT

Aktuelle Gebrauchtangebote

2008

Wie der e-max, so steht auch der EVT mächtig unter Strom. Unter der klassisch angehauchten Schale steckt nämlich Elektrotechnik mit Radnabenmotor anstelle eines Zweitakters. Mit den dürren Zehn-Zoll-Rädern und einer Trommelbremse vorn gewinnt aber wieder die Antike des Zweiradbaus die Oberhand.

EVT

168

Zylinder/Takt Elektro

Hubraum –

Leistung 2,8(3,8) kW(PS)

Vmax 45 km/h

Leergewicht 128 kg

Preis 2870 Euro
Anzeige

2006

Während Form und Farbgebung beim bonbonbunten EVT 168 auf ein Relikt der Pettycoat-Ära schließen lassen, weist der Antrieb des Einsitzers in die Zukunft. Stolze 4,8 kW Leistung bescheinigt EVT dem Radnaben-Elektromotor, locker ausreichend für gut 50 km/h Spitze. Nach spätestens 70 Kilometern, meist jedoch deutlich früher sind die unter der Sitzbank liegenden BleiVlies-Akkus leer. Gut, dass das Ladegerät im Topcase immer mit dabei ist. Das kippelige Fahrverhalten hält, was die gezogene Schwinge vorne samt Trommelbremse und schmalem Zehn-Zoll-Reifen verspricht; immerhin verzögert hinten eine Scheibe.

EVT 168

Zylinder/Takt Elektro

Leistung 4,8(6,5) kW(PS)

bei Drehzahl k. A.

Leergewicht 134 kg

Sitzhöhe 780 mm

Vmax 45 km/h

Preis* 2990 Euro

2005

Der in Taiwan gefertigte EVT 168 verbindet auf elegante Weise die Vergangenheit mit der Zukunft. So stammt das Design aus der Pettycoat-Ära, während der Antrieb auch Commander Picard interessieren dürfte. Handelt sich’s doch um einen Elektro-Radnabenmotor, der von vier unter der Sitzbank liegenden Blei-Vlies-Akkus gespeist wird. Die Power reicht zwar nicht für WarpGeschwindigkeiten bis ans Ende des Alls, aber für Erdlinge sollten unter günstigen Bedingungen bis zu 70 Kilometer Reichweite und 51 km/h genügen. Die Bedienung des EVT unterscheidet sich nicht von der herkömmlicher benzingetriebener Roller.

EVT

168

Zylinder/Takt Elektro

Leistung 4,8(6,5) kW(PS)

bei Drehzahl k. A.

Leergewicht 134 kg

Sitzhöhe 780 mm

Vmax 51 km/h

Preis* 2990 Euro

2004

Vier Blei-Vlies-Akkus unter der Sitzbank speichern den Strom für einen Radnaben-Motor, der den einsitzigen EVT 168 direkt und verschleißfrei antreibt. Damit ist der in Taiwan gefertigte Stromer auf seinen schmalen Zehn-Zoll-Rädchen recht flott, vibrationsfrei und fast geräuschlos unterwegs. Die Reichweite beträgt 40 und mehr Kilometer, kann aber unter ungünstigen Bedingungen (Kälte, Stop-and-go-Verkehr oder Steigungen mag kein Elektroroller) auch auf 30 Kilometer schrumpfen. Der nostalgische 168 gefällt durch unkomplizierte Bedienung, eine bequeme Sitzposition, passablen Wetterschutz sowie helles Licht.

EVT

168

Zylinder/Takt: Elektro

Hubraum: –

Leistung: 4,8(6,5) kW(PS)

bei Drehzahl: k. A.

Leergewicht: 128 kg

Sitzhöhe: 780 mm

Vmax: k. A.

Preis*: 2990 Euro

Anzeige
Anzeige