27.02.2007 Von: Thorsten Dentges
Erschienen in: 06/ 2007 MOTORRAD

Gebrauchtberatung Kawasaki Z 750 Z 750: Besichtigung und Marktsituation

Der Look macht’s. Als 2004, ein Jahr nach dem Erscheinen der extrem erfolgreichen Z 1000, die Z 750 folgte, goutierten nicht nur Kawasaki-Fans das freche Aussehen der »Dreiviertel-Z«. Inzwischen ist sie ein echter Gebraucht-Hit.
In diesem Artikel: Kawasaki Z 750

MRD_06_2007_090.jpg

Als Neumaschine 2006 war die Kawasaki Z 750 doppelt so erfolgreich wie die Z 1000.  

Foto: Kawasaki  

Beachtliche 3100 Käufer entschieden sich 2004 für die 750er, die auf den ersten Blick der 1000er sehr ähnlich sieht. Auf den zweiten Blick ergeben sich freilich doch einige Unterschiede: die konventionelle Telegabel, eine recht nüchtern auftretende Vier-in-eins-Auspuffanlage sowie Schwinge und Lenker aus schnödem Stahl statt sexy Leichtmetall. Auf den dritten Blick, der Onboard-Perspektive nämlich, verwischen indes die Unterschiede, denn die kleine Z kann mit tollem Fahrwerk und 110 PS starkem Motor der großen in fast allen Lagen Paroli bieten. Und mit einem um 2800 Euro günstigeren Einstandpreis besitzt sie bei Käufern mit Augenmerk aufs Budget ohnehin die größeren Sympathien.

Eine Beliebtheit, die dem 2005 präsentierten Modell Z 750 S, ebenfalls ein technisch tadelloses Motorrad, nicht zuteil wurde. Offensichtlich gibt es deutlich weniger Interessenten, die den besseren Wetterschutz bei der Halbschalen-Version dem auffälligeren Aussehen der Nackten vorziehen. Vergangenes Jahr verkaufte sich die vergleichsweise altbacken wirkende
Z 750 S lediglich 65-mal, weshalb Kawasaki sie in Deutschland prompt wieder vom Markt genommen hat. Die Nackte geht hingegen auch 2007 optisch und technisch aufgefrischt mit ABS und G-Kat in den Wettbewerb. Sie sieht gut aus, und deshalb hat sie nicht nur im Familienduell gegen die Schwester Z 1000 prima Aussichten, genügend Liebhaber zu finden.


DIESEN ARTIKEL KOMMENTIEREN 


  • Marke

    Lade...

  • Modell

    Bitte Marke auswählen!

Thema: Elektro-Bikes
Das E-Bike ist im Stadtverkehr eine echte Alternative. Hier finden Sie alle Infos zu E-Bikes und alternativen Antrieben.
PS-Redaktion: VIP-Fahrtraining mit Neukirchner
Für das zweitägige Motorradtraining auf dem Sachsenring gibt es noch freie Plätze. Mit dabei: Redakteure und Profi-Rennfahrer!
Neu: iPhone-App von MOTORRAD
Ab sofort steht die neue iPhone-App "MOTORRAD für iPhone" im App-Store zum Download zur Verfügung.
"Oben ohne" an der star Tankstelle
Gratis-Kaffee für alle Biker – Die Kaffee-Biker-Aktion der star Tankstellen geht pünktlich zum Beginn der Saison in die nächste Runde.
Reifen-Spezial: Alles über Motorradreifen
Große Übersicht über Tourenreifen, Sportreifen und Hypersportreifen - inklusive Testergebnisse, Reifenkunde und Testtagebuch.
Kawasaki feiert 40 Jahre Z-Modelle
Kawasaki feiert 40 Jahre Z-Modelle

Als Kawasaki 1972 die 900 Z1 mit Vierzylinder-Viertaktmotor präsentierte, schlug das Bike ein wie... mehr

Vergleichstest: Kawasaki Versys 1000, Kawasaki Z 1000 SX, Kawasaki Z 1000
Vergleichstest: Kawasaki Versys 1000, Kawasaki Z 1000 SX, Kawasaki Z 1000

Man nehme den famosen vierzylindrigen Kraftmeier von Kawasaki und stecke ihn in nunmehr drei... mehr

Im Check: Kawasaki Z 1000
Im Check: Kawasaki Z 1000

Sie galt als Reminiszenz an altehrwürdige Zeiten. Nun ist sie selbst ein Original. Die Kawasaki Z 1000.mehr

Gebrauchtmarkt
30850