Daten Aprilia RS 250

Aprilia RS 250Technische DatenMotorWassergekühlter Zweizylinder-Zweitakt-90-Grad-V-Motor, Membraneinlaß, Schieber-Auslaßsteuerung, Getrenntschmierung, zwei Mikuni-Flachschiebervergaser, 0 34 mm, kontaktlose Kondensatorzündung, ungeregelter Katalysator, Hubraum 249 cm3, Nennleistung 56 PS (41 kW) bei 11000/min, Sechsgangganggetriebe, O-Ring-Kette.FahrwerkBrückenrahmen aus Alu-Profilen, Upside-down-Gabel, Gleitrohrdurchmesser 41 mm, Zweiarmschwinge aus Alu-Profilen, Zentralfederbein, Doppelscheibenbremse vorn mit Vierkolbenkolbensätteln, Scheibenbremse hinten, Leichtmetall-Gußräder, Federwerg vorn/hinten 120/130 mmMaße und GewichteSitzhöhe 760 mmTankinhalt/Reserve 16,5/3 LiterGewicht vollgetankt 168 kg TestwerteHöchstgeschwindigkeit solo 197km/hBeschleunigung 0-100 km/h solo 5,2 sekBenzinverbrauch 6 bis 12 l100 kmÖlverbrauch 2,0 l/ 1000 km Kraftstoff Normal Ersatzteil-PreiseSturzteileHandbremsarmatur 353 MarkTachometer 396 MarkGabelgleitrohr 425 MarkSchutzblech vorn 140 MarkVorderrad 686 MarkAuspuffanlage komplett mit Kat 3158 MarkTank, lackiert 954 MarkRahmen komplett 1908 Mark:Verkleidungsoberteil 396 MarkJe Seitenverkleidung 342 MarkVerschleißteileKupplungsbeläge, ein Satz 238 MarkBremsscheibe vorn 330 Markein Kolben 133 Markein Zylinder 685 Markein Aulaßschieber 238 Mark Stärken und SchwächenStärkenLeistungsstarkes TriebwerkErstklassige HandlichkeitDrei Jahre GarantieSchwächenSensibler, anfälliger MotorGewaltige TrinksittenNur für Einpersonenbetrieb Test in MOTORRAD1Test 4/1995Vergleichstest 8/1995Vergleichstest 20/1995Vergleichstest 17/1996Vergleichstest 15/1997Test 5/1998Konzept-Vergleich 12/199 Reifenfreigaben Typ LD01vorn hinten110/70 ZR 17 150/60 ZR 17 160/60 ZR 17 Dunlop D 204, Dunlop D364, Metzeler ME Z1, Pirelli MTR 01/02Schwacke-Gebrauchtpreise1995: (32 500 Kilometer) 7100 Mark1996: (24 100 Kilometer) 8200 Mark1997: (15 700 Kilometer) 9400 Mark Fußnoten:1Tests können beim Verlag bestellt werden, Telefon siehe Kasten auf Seite xxx.

Artikel teilen

Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote