Lesererfahrung: Andreas Gutbrod, 40, aus Sonthofen Honda Varadero 1000

Andreas Gutbrod, 40, aus Sonthofen
Modelltyp: SD01, Baujahr 2000, 53000 Kilometer
Änderungen: SW-Motech-Schutzbügel, Hepco & Becker-Gepäcksystem, Bagster-Tankrucksack-System und -Sitzbank, Five-Stars-Scheibe, BSM-Schalldämpfer, KTM-Spiegel,
Wilbers-Fahrwerk, Steckdose, Warnblinklicht, Lackierung
»Als ich zum ersten Mal auf einer Varadero saß, wusste
ich: Da hat irgendwo in Japan ein Ingenieur genau das richtige Motorrad für mich konstruiert. Ich habe die Honda dann einfach ohne Probefahrt gekauft. Letztes Jahr stand für mich
die Entscheidung an, ob ich mir die modellgepflegte SD02 zulege. Im Gegensatz zu meiner bulligen SD01 ist mir die neue Varadero aber einfach zu schlank. Deshalb kam ich während der Winterpause zum Entschluss: lieber Umbau als Neukauf. Am besten
gefällt mir das jetzt erstklassige Fahrwerk mit dem hinter der Frontverkleidung versteckten Einstellrad fürs Federbein.

Artikel teilen

Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote