Marktsituation

Die XJ 900 S ist mit mehr als 10000 Stück im Bestand stark vertreten, doch offenbar wollen sich viele zufriedene Besitzer nicht von ihr trennen. Am häufigsten wird die Yamaha bis Baujahr 2000 angeboten. Von jüngeren Exemplaren wurden wegen des 2001 deutlich angehobenen Preises seinerzeit lediglich rund 2000 Stück verkauft, sie werden daher als Gebrauchte noch selten annonciert. Die Mehrzahl der befragten Händler würde sich über ein größeres Angebot freuen, denn extrem zuverlässige, günstige Gebrauchte wie die große Diversion finden in der Regel schnell einen dankbaren Abnehmer. Händler aus dem Süden und Westen der Republik berichten allerdings gleichzeitig von einem langsam abnehmenden Interesse an der Maschine, weil dort immer weniger Tourenfahrer auf Einspritzung, G-Kat und ABS verzichten wollen.

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote