Marktübersicht Honda VFR

Das Barometer für Gebrauchtmarktpreise allgemien hängt zwar tief, doch auf die VFR trifft das leider (noch) nicht zu. Mit dem Debüt der neuen VFR für 2001 allerdings könnten auch die relativ hohen Preise für die RC 46 ins Rutschen kommen, weil das Angebot größer wird, immerhin sind hierzulande knapp 7000 Exemplare registriert. Die Schwacke-Liste notiert für die VFR, RC 46 : Baujahr 1998 (24 600 Kilometer) 12200 Mark; 1999 (16 200 Kilometer) 13400 Mark; 2000 (7800 Kilometer) 14900 Mark. Konkurrenz für den V4: die BMW R 1100 RS, der Vierventil-Boxer aus deutschem Hause, mit Kardan, ABS und geregeltem Kat, hierzulande sehr beliebt aber auch erheblich teurer. Außerdem im Segment der Sporttourer: die erstaunlich ausgewogene Triumph Sprint ST, deren explosiver Dreizylinder ebenfalls mit geregeltem Kat aufwartet, ebenfalls noch etwas hochpreisiger.

Artikel teilen

Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote