Modellpflege Triumph Speed Triple

1994 Markteinführung der Speed Triple (Modellcode T 300 B) mit Fünfganggetriebe zum Preis von 19115 Mark
1995 Speed Triple erhält Sechsganggetriebe der Daytona
1996 Verkürzte Gabelstandrohre sorgen für einen bündigen Abschluss mit der oberen Gabelbrücke
1997 Einführung der komplett neu entwickelten T-509-Baureihe, elektronische Kraftstoffeinspritzung, 107 PS
1999 Hubraum vergrößert auf 956 cm3; überarbeitete Einspritzung für stabileren Leerlauf, verbesserte Gasannahme und reduzierten Benzinverbrauch; modifizierte Auspuffanlage, größere Wasserkühler, Erhöhung von Leistung (108 PS) und Drehmoment
2000 Runder Schalldämpfer aus poliertem Edelstahl und silberne Räder
2002 Einführung des stark überarbeiteten Typs T 595 N (Preis: 11100 Euro) mit folgenden Änderungen: neuer, im Druckgussverfahren hergestellter Motor (956 cm3), Keihin-Einspritzanlage mit G-Kat und Sekundärluftsystem zur Erfüllung der Euro-2-Norm, neues Styling von Tank und Verkleidungsteilen, geänderte Instrumente mit Digitaltacho, näher am Cockpit angebrachte Scheinwerfer
2004 Neue Fußrastenanlage, leichtgängigere Kupplung durch geänderte Übersetzung; Cockpitverkleidung, Kühler- und Soziusabdeckung sowie Bugspoiler gehören ab sofort zur Serienausstattung; neuer Preis: 10990 Euro
RÜCKRUFE
1997 Austausch der Dichtung der Benzinpumpenplatte (Fahrgestell-Endnummern 071699 bis 073366)
1999 Austausch der Motorgehäuseschrauben (076793 bis 072706)
2000 Austausch der Antriebskette (098573 bis 099811)
2001 Austausch des Kupplungszugs (108460 bis 137191)
2002 Austausch der Hinterradlager (132693 bis 161257)
Serviceanweisungen
1997 Austausch Motorgehäusestopfen (046269 bis 052452)
1997 Nachrüstung eines Überlaufschlauchs am Tank (alle bis 056407)
1998 Austausch des zentralen Massesteckers (060540 bis 072706)
2002 Modifizierung des Hauptkabelbaums (140464 bis 155287)

Artikel teilen

Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote