Technische Daten Kawasaki ER-5

Motor
Wassergekühlter Zweizylinder-Viertakt-Reihenmotor, eine Ausgleichswelle, zwei oben liegende, kettengetriebene Nocken-
wellen, vier Ventile pro Zylinder, Gabelschlepphebel, Nasssumpfschmierung, Gleichdruckvergaser, Ø 34 mm, kontakt-
lose Transistorzündung, U-Kat mit Sekun-
därluftsystem, Lichtmaschine 238 Watt, Batterie 12 V/10 Ah, mechanisch betätig-
te Mehrscheiben-Ölbadkupplung, Sechsganggetriebe, O-Ring-Kette.
Bohrung x Hub 74,0 x 58,0 mm
Hubraum 499 cm3
Verdichtungsverhältnis 9,8:1
Nennleistung
36 kW (49 PS) bei 8700/min
Max. Drehmoment 43 Nm bei 7200/min

Fahrwerk
Doppelschleifenrahmen aus Stahl, geschraubter rechter Unterzug, Telegabel,
Ø 37 mm, Zweiarmschwinge aus Stahl, zwei Federbeine, verstellbare Feder-
basis, Scheibenbremse vorn, Ø 280 mm, Doppelkolben-Schwimmsattel, Trommelbremse hinten, Ø 160 mm.
Alu-Gussräder 3.00 x 17; 3.50 x 17
Reifen 110/70 H 17; 130/70 H 17

Maße und Gewichte
Radstand 1430 mm, Lenkkopfwinkel 63 Grad, Nachlauf 102 mm, Federweg v/h 125/114 mm, Sitzhöhe 815 mm, Gewicht vollgetankt 197 kg, Zuladung 183 kg, Tankinhalt/Reserve 17/4 Liter.


Fahrleistungen
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h
Beschleunigung
0–100 km/h 5,6 sek
0–140 km/h 11,4 sek
Durchzug
60–100 km/h 6,7 sek
100–140 km/h 8,8 sek
Verbrauch
4,1 bis 5,3 l/100 km, Normalbenzin

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Artikel